Startseite Technische Fragen

Heizungswerte auslesen mit Tado oder Alternative alter Raumfühler an den OpenThermbus mit aufschalte

Ich habe mein Extension Kit direkt an eine ELCO Klöckner ZEM25 angeschlossen. Leider sehe ich weder auf der App noch auf dem smarten Raumthermostat irgendwelche Werte der Therme noch kann ich diese Werte beeinflussen (Vorlaufkurven, Bauweise des Hauses, Außentemperatur) . Gibt es dafür am Raumthermostat eine geheime Codierung oder kann ich die bisherige Raumsteuerung parallel zum Extension Kit anschließen? Wenn ja, direkt die 2 Buskabel auf den Stecker mit auflegen?

Antworten

• Wir hatten das Thema ja auch an anderer Stelle hier angesprochen. Die Daten welche in München vorliegen, was die Vorlauftemperatur an der Therme betrifft, sollten aus meiner Sicht auch dem Kunden zur Verfügung gestellt werden auf der App. Hier kann man ja einen (Schalter) installieren so dass der Kunde sich in der App die Zusatz Informationen aktiv oder passiv schalten kann. Je nachdem ob der Kunde die Information sehen möchte oder nicht.
    Gegebenenfalls kann Tado sich das ja auch mit einem Abo zusätzlich bezahlen lassen. D.h. für diese Zusatz Informationen will halt mit einem Obolus zur Kasse gebeten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.