Grosses Haus mit 2 Internet-Bridges ausrüsten?

Optionen
2»

Antworten

  • PhiIip
    Optionen
    Also bei mir leider nicht.
  • Albert_64
    Optionen

    Nein, es gibt nur diesen inoffiziellen Weg, um zu versuchen eine zweite Bridge einzubinden.

    Tado bleibt weiter bei der Aussage, Bridge optimaler zu platzieren reicht aus.

  • PhiIip
    Optionen
    So ein Quatsch. Als wenn man die Bridge beliebig irgendwo in der Wohnung bzw. im Haus platzieren könnte.
  • man1
    Optionen

    Ich dachte ja immer, dass das WLAN genutzt wird, sobald die Bridge ins Homenetz eingebunden ist.

    ich musste nun feststellen, dass dem so ja gar nicht ist. Bei einem Thermostat wäre ich ja fast durchgedreht, habe es zigfach erneuert. Jetzt hab ich dir Bridge wo anders angeklemmt: passt. aber das ist doch idiotisch?! Die Bridge kommuniziert doch nur über die SErver. wieso können die Thermostate nicht ganz normal übers WLAN angesprochen werden?!

  • Albert_64
    Optionen

    Die ganze Kommunikation geht über das 868 MHz Funknetz. Der Grund ist ganz einfach erklärt, Batterieschonend Wlan braucht ein vielfaches an Strom als 868 MHz. Aus dem Grund gehen Babyphon DECT Telefone usw auch immer noch über das Funknetz, und können somit zu Störungen führen.

    Ausser bei den Klimasteuergeräten, die auch keine Bridge haben, da geht es übers Wlan ins Internet und per IR zum Klimagerät. Die hängen dafür aber am 230V Netz.