Beka BK1391

Optionen
dokape
dokape

Salü zusammen.

bisher hatte ich Tado an einer Gastherme und mit heizungsthermostaten eingesetzt.


nach einem Umzug habe ich lediglich noch Fußbodenheizungen mit liderlichen Bimetal-Kontakt-Thermostat Beka BK1391 mit einer fetten Schalthysterese von mehreren Grad.


Diese Spielzeugthermostaten sollen nun mit smarten Thermostaten ersetzt werden.

am Beka habe ich N, L, und abgehend den geschalteten Ein/Aus Zustand.

d.h. Die beiden Anschlüsse L und geschaltet würde ich am Tado Thermostat an COM und NO Anschließen, N würde nicht benötigt. Kann ich das einfach auf einen der Freien Anschlüsse rechts daneben auflegen, damit der Draht nicht unnötig in der Luft hängt?


welches der beiden bereits bekannten Beka-Modelle muss ich dann bei der Installation auswählen, damit die Installation weiter geht?


Support hat bereits einen Vorgang, ich würde halt gern schneller abschließen.


update: SKV Verteiler RVF939-6


viele Grüße,

Peter




Antworten

  • cortana
    Optionen

    Hallo @dokape

    Hängt an deiner Anlage auch eine Therme oder habe ich da was überlesen?

    Gruß Jens

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet September 2020
    Optionen

    @dokape

    Moin,

    sorry für die späte Antwort.

    Am Smart Thermostat sind die unbeschrifteten Klemmen in der Mitte die Parkpositionen für Nullleiter und andere Kabel die du isolieren willst.

    Hier zu sehen in Blau markiert auf der Linken Seite:

    Bei der Installation kannst du auswählen z.B. das RTBSB-201.202 das ist auch eine der Versionen von dem Teil das du abgelichtet hast. Davon gibts wahrscheinllich fast so viele Modellnummerversionen wie es Händler gibt die das verkaufen.

    Beste Grüße

    Christoph