Zwei Extension Kit's für zwei Heizkreise

Optionen

Guten Tag

Ich habe drei Heizkreise in der Wohnzimmer die leider nur von einem verkabelten Thermostat gesteuert sind. Alle drei Elektroventile befinden sich im Keller und sind zusammengebunden an den einen Thermostat. Gerne würde ich dafür pro Heizkreis ein Smart Thermostat und dazu je ein Extension Kit benutzen, um nicht zwei neue Kabel vom Thermostat zum Elektroventil ziehen zu müssen. Allerdings konnte ich nur ein Extension Kit in mein Konto einbinden. Wie kann ich den zweiten, den ich bereits gekauft habe auch noch einbinden. Irgendwo habe ich gelesen, dass man nur einen por Konto haben kann.

Idee ist, dass ich am Schluss alle drei Heizkreise mit tado Smartthermostaten bedienen kann - einen über bestehenden Kabel und restliche zwei über Extension Kit.

Antworten

  • magnus
    Optionen

    @Dalibor : Hast Du es hinbekommen? Habe gerade ein analoges Thema mit einer FBH.

  • Tadaaa
    Optionen

    Gerade habe ich auch erfahren, dass es nur möglich ist, einen einzigen Erweiterungskit oder einen einzigen drahtlosen Empfänger pro tado°-Haus zu haben. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Ich habe zwei Heizkreise (1=Wandheizungen in den oberen Geschossen / 2=Fussbodenheizung unten). Die Fussbodenheizung steuere ich schon seit 8 Jahren erfolgreich mit tado°.

    Nun hatte ich mir mehrere smarte Heizkörperthermostate für die oberen Wandheizungen zugelegt und auch erfolgreich mit tado° verbunden. Die Steuerung funktioniert auch per App. Das Problem ist nur, dass dadurch nicht der Heizkreis 1 angeworfen wird, sondern der Heizkreis 2 (Fussboden) nun extrem aufheizt und der Fussboden total heiss wird. 😣

    Für Ideen bin ich hier sehr dankbar. 😊