Gerät (Extension Kit) ist nicht verbunden, soll aber aus dem Konto gelöscht werden.

Optionen

Hallo tado-Community,

bisher konnte ich zu meinem Anliegen nichts finden und erhalte derzeit keine Antwort auf meine Supportanfrage von tado. Daher versuche ich es über eine eigene Frage hier im Forum.

Kurze Erläuterung. Ich wollte per Extension Kit und Raumthermostat meine Gas-Therme steuern. Vor dem Erwerb der tado-Hardware hatte ich die Kompatibilität über die Webseite geprüft. In Zusammenarbeit mit tado kam heraus, das meine besondere Konstellation von Mischmodul und Gas-Therme so leider (hoffentlich nur "noch") nicht Kompatibel ist.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Extension Kit versucht in meinem tado-Konto zu installieren, man hängt dann aber an einer bestimmten Stelle fest. Jetzt ist es so, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte, das Extension Kit mit rot markierten Punkt im Bereich "Weitere Geräte" hinterlegt ist, aber nicht gelöscht werden kann. Das Extension Kit musste ich zurück senden, damit ich es noch umgetauscht bekomme.

Nun meine Frage:

Wie kann ich das Gerät aus meinem Konto löschen?

Ich sehe die Seriennummer, aber es gibt nirgendwo die Möglichkeit abzubrechen oder zu löschen. Zu Mindestens finde ich nichts dazu, egal ob App oder per Browser-Login.

Viele Grüße

Henning

Beste Antwort

Antworten

  • HenningLvB
    bearbeitet Oktober 2020
    Optionen

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für die rasche Info. Was mich nur dabei irretiert und meiner Meinung nach unbedingt verbessert werden sollte, ist eine Rückmeldung durch tado zu erhalten, sobald man über die Support-Seite per Formular einen Fall eröffnet. Es reicht dabei eine automatische Support-Case antwort. Derzeit habe ich keinen Hinweis, ob bei euch etwas eingegangen ist oder nicht.

    Schöne Grüße

    Henning