Heizkörperthermostat zeigt "kein Fernzugriff" obwohl er steuerbar ist

Hallo!

Ich habe aktuell (seit 3 Tagen - Ticket hatte ich aufgemacht, aber leider noch immer keine Antwort :( ) das Problem, dass 1 Heizkörperthermostat in der Geräteliste als "ohne Fernzugriff" auftaucht. Dem ist aber nicht so, er lässt sich per App ansprechen und auch manuelle Änderungen am Thermostaten tauchen auch umgehend in der App auf. Lediglich die Klimadaten (Historie) werden für diesen einen Thermostaten nicht mehr angezeigt!

Ich habe alles versucht, das Problem selbst zu lösen:

- Bridge anders positioniert -> kein Erfolg

- Batterien am Thermostat erneuert -> keine Änderung

- Pairing erneut durchgeführt –> wird ordnungsgemäß gekoppelt, der rote Punkt und die Anzeige „kein Fernzugriff“ unter „Geräte“ bleibt trotzdem

- Thermostat nah an die Bridge (ca. 0,5m) gebracht -> keine Änderung

Gibt es da ein generelles Problem?

Vor 2 Wochen hatte ich übrigens ein "echtes" Connect-Problem mit einem anderen Thermostaten. Der war immer mal wieder offline, hat sich aber meist selbst wieder "gefunden"...

Besteht eventuell ein Zusammenhangh? Oder hat meine Bridge ein Problem?

Und ganz generell: Es wäre wirklich hilfreich, wenn der Support telefonisch erreichbar wäre, bzw. den geäußerten Wunsch eines Rückrufes beachten würde. Am Telefon gingen manche Probleme soooo viel schneller einzugrenzen/ zu lösen, als ewiges Email schreiben hin und her mit andauernden Missverständnissen! Euer Support ist wirklich verbesserungsfähig!

Danke für die Beachtung und in Hoffnung auf schnelle Klärung/ Lösung,

Tom

Beste Antworten

Antworten

  • Hallo!

    Ich habe seid Tagen das selbe Problem. Pairing des einzelnen Thermostates funktioniert leider auch nicht.

    Danke und Gruß

    Thorsten

  • Hallo Christoph,

    es scheint wieder alles zu funktionieren.

    Vielen Dank und einen guten Start in den Donnerstag.

    Thorsten

  • Dir ebenso, vielen Dank.


    Beste Grüße

    Christoph

Diese Diskussion wurde geschlossen.