Bridge hängt sich laufend auf und verliert Verbindung zu ALLEN Thermostaten

Optionen

Hallo, bin neu in der TADO Welt. Leider habe ich mit erheblichen Problemen zu kämpfen, die Bridge stabil ins laufen zu bekommen.

Ich habe 11 Thermostate über mein Haus (ca 110m2 Wohnfläche 4 Zimmer plus Büro und Gästezimmer im Keller) verteilt an der Bridge hängen. 2 Thermostate im selben Geschoss (Keller) wie die Bridge. 6 Thermostate im Erdgeschoss und weitere 3 Thermostate im 1 OG.

Es werden alle Thermostate von der Bridge angesteuert. Aber in unregelmäßigen Abständen von wenigen Stunden (bisher max. 20 Std war die Bridge stabil) verliert die Bridge nach und nach ALLE Verbindungen, selbst zu den Thermostaten im selben Raum und ohne Mauer als Hindernis dazwischen.

Erst wenn ich die Bridge vom Strom nehme, kommen die Verbindungen wieder.

Ist die Bridge defekt? Oder gibt es andere Ideen, das sauber ins Laufen zu bringen. Bin leider bisher ziemlich frustriert, dass so ein eigentlich tolles System, was ja auch preislich nicht ganz günstig ist, solche Instabilität zeigt.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Grüße aus dem Norden der Republik.

Antworten

  • Auge2000
    Optionen

    Danke Lp3g für deine Antwort. Dann werde ich den Support mal anschreiben.

    Eine Frage noch: Was ist das für ein Wandhalter für die Bridge? Ich habe danach gegoogelt, finde aber keinen speziellen Wandhalter für eine TADO Bridge.

    VG