Kein Fernzugriff

Optionen

Guten Tag, 

nach Installation von 11 Thermostaten vorgestern und alle 11 tadellos mit fernzugriff funktioniert haben, wird mir seit vorgestern angezeigt über die App „kein Fernzugriff“ bei allen Thermostaten. Habe die Bridge Strom genommen, App neu installiert, Thermostat neu gestartet alles bisher ohne Erfolg. FAQ abgearbeitet kein Erfolg.

Aktuell werden 11 von 11 Thermostate mit ‘kein Fernzugriff ’ angezeigt. Eigentlich habe ich gar keinen Zugriff mehr auf die Thermostate obwohl alle verbunden sind

Bitte schnellstmöglich um Hilfe. 

Hinweis: Es scheint ja auch bei anderen Kunden ein bekanntes Problem zu sein.

Bin von Fritz umgestiegen, da habe ich in Jahren solche Probleme nicht gehabt.

Mit freundlichen Grüßen 

Alex


Kommentare

  • PatBaker
    Optionen
    Hallo!
    ich habe das selbe Problem. Mehrere Geräte, alle ohne Probleme gepairt, installiert usw. aber bei allen sagt die App „Kein Fernzugriff“.
    Internet Bridge funktioniert.
    Ziemlicj nervig das Ganze, zumal ich noch weitere Geräte installieren muss.
    Bitte um Hilfe!
    Grüße
  • StefanU
    Optionen

    Hallo,

    ganau selbige Problematik bei mir. 8 Tage arbeitete das System tadellos. Seit heute genau das Bild von alexanderdau oben. 5 von 5 Thermostaten zeigen genau dieses Bild. Internetverbindung, Router, Funkkanal andere SmartHome System - alles wurde gecheckt und geprüft - alles arbeitet korrekt - nur Tado nicht.

    Ein ganzer Sonntag damit versch...! So eine Unzuverlässigkeit zu diesem Preis will ich mir nicht antun.

    Sehr enttäuschend auch dass hier keine Lösung angeboten wird!Dann wieder zurück zum alten System und wenn es manuell sein muss.

    Mit enttäuschten Grüßen

    Stefan

  • loge1974
    Optionen

    Gleiche Problem hier. Es sieht alles super aus, aber trotzdem kommt kein Fernzugriff möglich. Ausserdem noch das zusätzliche Problem das ich alte Leihgeräte nicht selbst aus dem Account schmeissen kann und somit die immer als "nicht erreichbar" dort stehen. Was auch nervt. Tickets bisher nicht beantwortet.


    Ich gebe dem Ganzen noch 2-3 Tage, dann geht der ganze Krempel zurück.

  • Sprotti
    Optionen
    Hallo, bei mir ist plötzlich ein Thermostat ausgestiegen. „Kein Fernzugriff“. Alle anderen haben kein Problem.
    Was ich mich frage ist, was macht das Thermostat. Regelt es trotzdem wie programmiert? Oder kann es sein, dass es jetzt komplett aufdreht und den Raum heizt, bis ich wieder zu Hause bin? Das wäre maximal schlecht!
  • sebastiank
    Optionen
    Versuche ebenfalls dieses Problem in den Griff zu bekommen. Von Tado kommt absolut nichts. Habe langsam den Verdacht, das ganze Unternehmen geht den Bach runter. Werde jetzt wohl schnell alle Geräte wieder zurück schicken, bevor der Laden ganz dicht ist und wir alle auf unbrauchbaren teuren geraten sitzen!
  • ARTURL
    Optionen
    Guten Morgen zusammen,
    hab die Woche im Haus die Produkte von TADO nachgerüstet (und das waren einige Systeme) leider besteht seit Tag 1 bei mir genau das selbe Problem das ich in der App keinen Zugriff habe.... gibt es hier schon einen der das Problem lösen konnte :/ das ist mehr als ärgerlich....
  • Bei mir das gleiche Problem... ich bin umgezogen. Zuvor lief noch alles einwandfrei, dann wollte ich alles wieder in Betrieb nehmen und konnte keinen Fernzugriff aufbauen... Temperatur ablesen, hi aufblinken lassen etc alles funktioniert.
  • Ich habe bei dem gleichen Problem die Bridge für 1 Min vom Netz getrennt. Nachdem sie wieder hochgefahren war, war 1 Thermostat von 2 wieder verbunden , der zweite kam dann nach ca. 10 min. von selbst dazu. Dann war alles wieder
  • Petermaennchen
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Muss mich korrigieren: Der Wiedereistieg hat nichts mit dem Trennen vomStrom zu tun. Das passiert mir nun seit Stangen immer zur gleichen Zeit, nachts zwischen 0:30 und 4:00, wer kann das erklären, abstellen?
  • ARTURL
    Optionen
    Leider habe ich bis jetzt seitens Tado keine Rückmeldung hat jemand eine Info schon wegen dem Problem erhalten?
  • schellle
    Optionen
    Bei mir genau das gleiche , ich muss immer wieder den reset Knopf drücken
  • ARTURL
    Optionen
    Guten Morgen und frohes neues Jahr zusammen, mein Problem wurde von einer netten Mitarbeiterin von TADO gelöst. Mein Heizkessel war im System nicht online sodass hierdurch die Heizkörper auf keinen Fernzugriff standen.