Smart wand Thermostat und HK Thermostate

Optionen
Hallo zusammen,

Mein Problem ist das ich aktuell 5 Hk Thermostate und 1 Smart wandthermostat in Betrieb habe

Nun möchte ich eigentlich alles zentral über das Smart Th. Steuern lassen, welches im Wohnzimmer hängt und gekoppelt ist mit dem Hk Thermostat dort.
Das Smart Thermostat ist an meine Gas Etagen Boiler geschaltet.
Ich möchte das alle HK Thermostat grundsätzlich nicht höher heizen als im Smart Thermostat angegeben ist. Aktuell ist es so das das jedes einzelne Zimmer bzw Thermostat hoch heizt trotz der Limitierung.

Jemand ne Idee ? Habe gehört man muss dies eventuell direkt über tado support mit der Smart Thermostat koppeln lassen unabhängig ob es unterschiedliche Räume sind.


Gruß

Rene

Antworten

  • PLanetcom
    Optionen

    Hallo,

    ich hänge mich an die Frage mal dran.

    Die selbe Konfiguration habe ich auch. Raumthermostat hängt im Wohnzimmer. Der Thermostat sollte zumindest im Wohnzimmer den Heizkörper Thermostat die Temperatur vorgeben.

    In anderen Räumen könnte ich mit der fehlenden Soll-Temperatur des Raumthermostaten noch leben.

  • Philotech
    Optionen

    @renebegoin

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Support einzelne HKT auf "passiv" schalten kann, so dass sie keine Wärmeanforderung an die Therme mehr auslösen können. Damit solltest Du Deinem Ziel relativ nahe kommen. Wenn natürlich bei einer Anforderung vom Hauptthermostat (vermutlich im größten Raum) die Therme lange heizen muss, dann werden in der Zeit die (vermutlich kleinen) Zimmer mit den HK-Thermostaten doch wieder wärmer als der Hauptraum. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du die manuell runterregulieren.

  • Artemis
    Optionen
    Vielen Dank für die Hilfe