Wie koppel ich smarte Heizkörperthermostate mit Funk Temperatursensor ?

Optionen

Es geht um einen Raum mit zwei Tado smarte Heizkörperthermostate die über einen Tado Funk Temperatursensor gesteuert werden sollen. Internetbridge ist natürlich vorhanden. App ist installiert auf Andoid 10 Smartphone.

Tado Funk Temperatursensor ist jetzt neu dazugekommen, ist mit Internetbridge verbunden. Kommuniziert aber nicht mit den Thermostaten.

Antworten

  • mteich79
    Optionen
    Genau die gleiche Frage habe ich auch! Wir haben im vorderen Bereich des Hauses 3 Heizkörper. Ich habe auch einen Funk Sensor hinzugefügt. Wie verbinde ich diesen mit den 3 Heizkörpern die die Temperatur des neuen Sensors nutzen sollen? In der App erscheint der Sensor nur wie ein eigenes Thermostat.
  • Bubbu60
    Optionen

    Mir wurde über den Tado Messenger geholfen. Ich muße dem Sensor und den Thermostaten den gleiche Namen geben, und dann wurde das von Tado eingerichtet

  • Endolino
    Optionen
    Ich würde alle einem Raum zuweisen und gut? Reicht das nicht?
  • Tele
    Optionen

    Wo ist der Tado Support? Kein Interesse?

  • cortana
    Optionen

    Ist hier zwar schon etwas älter aber sollte die Frage noch einmal auftauchen.

    Wer alle Thermostate (Heizkörper- und Raumthermostate) in einem Raum als Verbund haben möchte, geht in der App auf ->Einstellungen -> Räume & Geräte -> fügt ein Gerät hinzu -> entweder vorhanden Raum auswählen oder neuen erstellen -> dann das Gerät rein und fertig. Danach alle anderen dazu.

    Jetzt nur noch auf das Thermostat gehen welches die Raumtemperatur tatsächlich messen soll (in der Regel das Raumthermostat), dieses als messendes Gerät definieren und fertig.