Gerät ist nicht montiert

Optionen

Moin, ich habe ein Problem mit einem nagelneuen Heizkörper Thermostat.

Erst hat das Ding keinen Mucks getan als ich es mit der Bridge pairen wollte. Also rein gar nichts. Drücken und Halten des Knopfes zum Verbinden und nichts. Hab ich die Batterien gewechselt... Nichts! Irgendwann tat sich plötzlich was als ich den Deckel vom Batteriefach geschlossen habe. Dann ging es verhältnismäßig zügig mit dem Verbinden.

Nun habe ich das Thermostat montiert. Ist nicht das erste Thermostat welches ich installiert habe und hier kommt nun das größte Problem. Die App erkennt nicht das das Thermostat montiert wurde.

Ich habe geschaut ob alle Pins an der Grundplatte dran sind - sind sie!

Ich habe das Einrasten des Thermostats in die Grundplatte mit einem anderen Thermostat welches korrekt funktioniert verglichen... identisch!


Die App sagt das Thermostat ist verbunden und die Batterie ist in gutem Ladezustand. Wenn ich auf "Blink Display" klicke, sagt die App das Thermostat würde "Hi" anzeigen, welches es nicht macht!

Die Bridge hat ein dauer-blinkendes LED für Pairing und die App begreift nicht das das Thermostat montiert ist.

Zurücksetzen des Thermostates durch Entfernen der Batterien und wiedereinsetzen nach +10 Sekunden bringt rein gar nichts.


Kann mir einer sagen was mit dem Ding los ist? Ehrlich gesagt, für den Preis erwarte ich etwas anderes. Vielleicht ließt ja auch einer von tado hier mit. Momentan hat das DIng noch nicht einmal Materialwert für mich. Ich bin einfach stinksauer!

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Sowas hatte ich auch bei einem. Lösung war. Das Zicken Thermostat aus der App zu löschen und neu an zu lernen. Kann auch sein, das es angelernt ist und das Update macht.
  • TomDK
    Optionen

    Hmm, hab das Gerät gelöscht und versucht neu anzulernen. Selbst mit einem neuen Satz Batterien kommt keine Rückmeldung wenn ich den Pair-Knopf drücke. Nicht einmal ein "Hi" kommt wenn ich den Batteriefachdeckel schließe.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Seltsam...... Habe es gerade nicht im Kopf. Normal sind doch in so einem Batteriefach Federn oder Klammern unten im Boden. Hatte das schon paar mal, das man diese nachbiegen mußte. ( Mehr Vorspannung )

    Zwar nicht bei Tado, aber anderen Dingen.
  • Patrick_E
    Optionen
    Hi habe das gleiche Problem!
    Gibt es eine Lôsung?
  • Albert_64
    Optionen

    @Patrick_E

    Erscheinen die OOO nach dem HI nicht oder was passiert

    Wenn es das ist, ist wahrscheinlich an der Montageplatte oder am Thermostat eine leichte Abnutzung, wersuche es mal wenn du mit einem Stift in das Loch grückst. Dann sollten die OOO erscheinen, jetzt sofort auf die Montageplatte stecken, damit es richtig kalibriert.