Starter Kit V3+ Wired Smart Thermostat – Konfiguration wozu?

Optionen

Hallo, ich habe das Starter Kit jetzt installiert und bin in der Anleitung bei 5. Konfiguration angelangt. Leider habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller unsere Therme ist und auch keinen Zugang zu dieser. Die Verkabelung habe ich analog zu Nachbarn, die eine ältere Version von tado installiert haben, übernommen. Wozu benötige ich denn die Konfiguration? Ist sie für die Funktionstüchtigkeit von Nöten? Und noch eine andere Frage. Wir haben als Temperatur 22°C eingestellt. Die Raumtemperatur schwankt jetzt aber schon seit 2 Tagen zwischen 23,x°C und 22,x°C. Dauert es seine Zeit bis die 22°C erreicht werden oder woran liegt das?

Schon mal vielen Dank für die Antworten und viele unwissende Grüße

Sarah

Antworten

  • Philotech
    Optionen

    Normalerweise muss tado bei der Installation des Thermostats wissen, an welcher Therme es hängt, damit die Anleitung Dir sagen kann, welche Verkabelung nötig ist. Theoretisch möglich wäre ja digital/Bus, analog und Relais, und zumindest bei digital muss das Thermostat ja auch die richtigen Codes senden können.

    Wieviele Drähte hast Du denn an welchen Klemmen angeschlossen? Das würde schon mal Hinweise darauf geben, wieviel Information das Thermostat noch benötigt.

  • Sarah_B
    Optionen

    Hallo Philotech, so sieht es aus...