Thermostate Temperaturdifferenz mehr als 9

Optionen
Hallo. Ich habe .eine komplette Wohnung mit tado Thermostaten ausgestattet. In einem Raum habe ich Probleme beim Einstellen der Temperaturdifferenz. Ich müsste diese in der App um mehr als 9 Grad ändern, aber die App lässt nicht mehr zu. Gibt es hier einen Trick oder Möglichkeiten dies anzupassen ? - Der Heizkörper ist relativ groß, genau wie der Raum. Laut Netatmo raumsensor (auch überall vorhanden) ist die reale Temperatur allerdings um einiges niedriger als das Thermostat angibt. Danke.

Kommentare

  • Philotech
    Optionen

    Mehr als 9 Grad ist aber extrem viel... Ich habe teilweise kleine in die Wand eingelassene Heizkörper, die die Wärme nicht vernünftig in den durchaus nicht kleinen Raum abgebeben können (also im Grund eine worst case-Situation zur Temperaturmessung), und selbst da reichen 1-2 Grad Korrektur.

  • Andreas76
    Optionen
    Ich weiß nicht genau was hier nicht stimmt. Vielleicht funktioniert das Thermostat auch fehlerhaft. Auf jeden Fall ist es sehr auffällig, das die Temperatur am Thermostat beim Heizen sehr schnell extrem nach oben geht im Verhältnis zu den anderen. Dabei gibt es keinen Vorhang oder sonst etwas was die Hitze derart stauen könnte. Ich weiß mir keinen Rat.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Einfach von einem anderen Raum mal eins zum Test verbauen.

    Wenn der HK sehr groß zur Heizlast ist, so wird dieser Raum extrem schnell warm. Das aber kein Problem von Tado, eher das Problem vom HB, der was verkackt hat.