Tado Funk Temperatursensor mit Heizkörperthermostat

Optionen
Hallo zusammen. Ich habe Funk Temperatursensor, damit könnte ich meine Therme Steuern. Ich habe noch heizkörperthermostate gekauft. Meine Probleme ist das heizkörperthermostate senden Temperatur direkt auf Therme. Ich kann Temperatur nich mehr über temperatursensor endern. Kann mir bitte jemand helfen. Danke.

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Die HK Thermostate können keine Therme steuern.

    Der Funk Tempsensor kann die Therme auch nicht steuern. Du brauchst ein Wandthermostat.
  • Drongo
    Drongo
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Ja habe ich tado° Smart Thermostat (Funk) Starter-Kit V3+ und HK Thermostate. Ich kann irgendwie über Wandthermostat HK Thermostate nicht steuern.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Das Wandthermostat steuert deinen Brenner. Normal pflegt man alle HK Thermostate + das Wandthermostat in einen Raum ein. Die anderen Räume bleiben solo.
  • Drongo
    Optionen
    Danke für schnelle Antworten. Jetzt funktioniert alles.
  • Drongo
    Drongo
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Ich haben alle HK Thermostate + das Wandthermostat in einen Raum hinzugefügt.
    Jetzt kann ich mit Wandthermostat alle HK Thermostate steuern. Aber wenn ich an einem HK Thermostat Temperatur verändere, ändert sich Temperatur auch an andere HK Thermostate. Ist es richtig so?
  • Baldipata
    Optionen

    Das erscheint mir logisch. Das Thermostat, an dem Du die Temperatur geändert hast, gibt dann die neue Temperatur an das Funkthermostat weiter, und die gilt dann natürlich für alle Heizkörper. Ist dann ja so, als wenn Du am Funkthermostat die Temperatur geändert hättest.