Extension Kit mit Viessmann

Optionen

Hallo,

ich habe eine Vitodens 100-Therme und habe gestern das Extension Kit gemäß online-Anleitung von Tado installiert.

Nun kann ich nicht das Warmwasser steuern. Im Chat wurde mir gesagt, dass ich dann nicht eine Relais-Installation sondern eine Opentherm-Installation hätte vornehmen müssen. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich dann tun muss?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich mit der ViCare-App von Viessmann umgehen soll. Bisher habe ich über die App Zeitpläne für den Heizkreis 1 und das Warmwasser angelegt. Kann ich die App jetzt einfach löschen oder sollte ich die Einstellungen noch irgendwie zurücksetzen und erst dann löschen, damit die ViCare-App dem Extension-Kit nicht in die Quere kommt. Meine Thermostate zeigten heute Morgen an, dass sie schon heizen wollten, aber offensichtlich nicht konnten, weil die Temperatur weiter sank.

Antworten

  • Gvan39
    Optionen

    Hallo Christof,

    Meine Fragen ist: habest Du eine Lösung gefunden für deine Vicate Heizung  + Tado?

    Ich habe ein Wiessmann Vitodens 200-W + Viessmann Vitoconnect 100  ViCare + ViCare Klimasensor + ViCare  Signal Verstärker + ViCare Heizkörper-Thermostat. Das läuft… Aber Ich wolle mehr Heizkörper-Thermostat einbauen… Ich denke an Tado, da Tado billiger ist.

    Danke für deine Antwort

    Mfg aus Brüssel

    Guy