2 Bridges

Ich habe 1 Heizungsanlage erfolgreich installiert.

Nun möchte ich eine 2 Heizungsanlage installieren. Die 2 Bridge im selben Tado Account führt zu Problemen.

Die 1 (alte) Bridge wird durch die neue ersetzt beim Anmelden der 2 (neuen)

Ist es nicht vorgesehen mehrere Heizungsanlagen in einem Useraccount zu installieren?

Besten Dank für die Hilfe

Antworten

  • Zwei Bridges pro Konto gehen nicht.

    Du kannst aber eine zweite Heizungssteuerung (Kabel- oder Funkthermostat) mit der ersten Bridge verbinden, das sollte gehen (klappt jedenfalls bei mir). Natürlich darf die Entfernung nicht so groß sein, dass der Funkkontakt zur Bridge abreißt.

    Im Ergebnis hast Du dann zwei Heizkreise und musst alle Thermostate entweder dem einen oder dem anderen Kreis zuordnen, damit die die richtige Heizung triggern, wenn sie Wärme brauchen.

  • Warum reagiert tado nicht !
    Die App ist doch prima, bis auf diese Kleinigkeit eine zweite bridge zuzulassen
  • Mehr als eine Bridge wird es wahrscheinlich nie geben, weil diese dann miteinander sprechen, müssten. Leider ist aber das genutzte Kommunikationsprotokoll auf minimalen Datenverkehr ausgelegt. Wir sind hier nicht in einem Standard WLAN unterwegs.

  • Wie kann ich zwischen 2 Bridges wechseln. Ich kann mich nur bei einer anmelden, obwohl ich 2 Bridges habe.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Du musst 2 getrennte Konten für die 2 Bridges anlegen, anders gehts leider nicht.