Pairing von zusätzlichen Heizkörperthermostaten funktioniert nicht (E0)

Optionen

Hallo, ich versuche jetzt schon seit mehreren Stunden meine 4 zusätzlichen Heizkörperthermostate zu fairen. Leider kommt bei jedem Versuch die Fehlermeldung E0. Ich habe die Thermostate bereits zurückgesetzt, länger stromlos gesetzt, ... leider ohne Erfolg. Der Support reagiert leider auch nicht, so dass ich jetzt über diesen Weg versuche das Problem zu lösen. Die ersten 5 Thermostate, die ich vor ca. einer Woche installiert habe funktionieren einwandfrei.

Beste Antwort

  • tapti2
    tapti2
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo zusammen, das warten hat sich gelohnt. Alle meine Heizkörperthermostate haben sich jetzt automatisch registriert und laufen einwandfrei, ohne dass ich etwas machen musste:-). Scheint ein zentrales Problem gewesen zu sein. Bei euch auch?

Antworten

  • Philotech
    Optionen

    Bridge ist im Pairing-Modus (dumme Frage, aber trotzdem)? Beim Pairen mal den Abstand zur Bridge vergrößern oder verkleinern? Andere Funk-Geräte weiter weg stellen?

    Die Registrierung der HK-Thermostate hat aber geklappt, oder?

  • tapti2
    Optionen
    Hallo, diese ersten 5 HZ Thermostate haben einwandfrei geklappt. Die 4 bei Amazon nachbestellten gehen leider nicht. Alles probiert. Neue Batterien, Abstand, anderer Raum, reset, .... alles ohne Erfolg
  • Mirco79
    Optionen
    Tapti2 / hast du eine Lösung gefunden ? Habe das gleiche Problem
  • tapti2
    Optionen
    Leider noch nicht:-(
  • Mirco79
    Optionen
    Wie lange geht das schon bei dir ! Bin am überlegen bevor ich mich jetzt Wochen lang damit beschäftige etwas anderes zu kaufen
  • tapti2
    Optionen
    Seit gestern habe ich das Problem. Die ersten 5 gingen einwandfrei.
  • Mirco79
    Optionen
    Ich finde hat kein Support
  • tapti2
    Optionen

    Das stimmt, aber ich warte ab, was morgen passiert. Sonst würde ich die Geräte auch wieder zurückschicken und mir etwas anderes holen.

  • Madu
    Optionen
    Habe das gleiche problem.
    2 thermostate, beide pairen nicht. Alle abstände ausprobiert, keine geräte zwischen thermostat und bridge.
  • Salzmann
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem. Das Start Paket funktionierte ohne Probleme. Das dazu gekaufte 4er Pack funktioniert leider überhaupt nicht. Er zeigt zwar an das ein paring stattgefunden hat aber die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Der 4er Pack hat noch eine alte Firmware installiert. Der Support meldet sich leider nicht zurück.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Welche Software Version der Bridge habt ihr?

    Glaube mal glesen zu haben, wenn die die Thermostate zu alt sind ( von der Software ) kann es Probleme beim Koppeln geben.
  • Salzmann
    Optionen
    Meine Bridge läuft auf 60.7.
  • tapti2
    Optionen
    Ich habe auch die Firmware Version 60.7
  • Philotech
    Optionen

    60.7 ist glaube ich die aktuelle Version bei der Bridge.

    Welche SW habt Ihr bei den Thermostaten? Könnt Ihr vermutlich nicht sehen, wenn die sich nicht pairen?

  • Salzmann
    Optionen
    Die thermostate die sich nicht korrekt installieren lassen, habe die 54.12 aufgespielt. Der funktionierende 75.2
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Das kann an der Software liegen.
  • tapti2
    Optionen
    Ich habe auch funktionierende Thermostate mit der 54.12. kann dann nicht an der SW liegen:-(
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Das das Koppeln nicht geht.
  • sebastiank
    Optionen
    Habe exakt das selbe Problem: Starterkid mit Bridge und zwei Heizkörperthermostaten war völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich acht weiter Thermostate von Amazon. Keines lässt sich vernünftig integrieren. Es wird immer angezeigt" kein Fernzugriff". Der Support von Tado ist ja leider nicht existent. Der Livechat ist alles andere als live. Werde wohl auch den ganzen Plunder wieder zurück schicken!!! Bin maximal sauer!!!
  • Philotech
    Optionen

    Hm, anscheinend verkauft Amazon alten Plunder mit überholter Software, der dann nicht funktioniert. Ich würde nicht gleich tado in die Tonne kloppen, sondern Geräte woanders kaufen. Will ja keine Werbung machen, aber meine sind von tink und alles funktioniert wunderbar. Die sind auch preislich in jedem Fall konkurrenzfähig.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Kann sein das diese ein Update ziehen. Das dauert mal 2 Stunden.
  • Mirco79
    Optionen
    So war es bei mir auch , alles geht auf einmal
  • Salzmann
    Optionen
    Positive Nachricht. Meine vier haben sich nun das letzte Update gezogen und laufen nun. Man muss der Sache nur Zeit geben.
  • sebastiank
    Optionen
    Update: Inzwischen habe ich eine Reaktion. Der entscheidende Hinweis kann dabei so nebenbei. Einmal die Bridge neu gestartet ( auf die Pairing-Taste drücken, bis alle Lampen erlöschen). Nach dem Neustart ging wieder alles wir geschmiert. Könnten sie sich Mal in die FAQ's aufnehmen. Viel Erfolg!!!
  • Madu
    Optionen
    Bei mir funktioniert es leider immernoch nicht.
    Habe nach wie vor das gleiche Problem (E0)