Smartes Thermostat (verkabelt) - Anschluss ?

Optionen

Hallo zusammen.

Ich hab ne neue sanierte Wohnung in einem alten Haus aber mit eigener Gastherme erworben.

Hab soweit Fußbodenheizung und Handtuchheizkörper etc. auf smarte TADO-Ventile getauscht, jetzt gehts noch um den Anschluss des verkabelten Thermostates und ich hoffe auf eure Hilfe. Die Gastherme ist ausschließlich über Zeit und Aussentemperatur gesteuert, also im Wohnraum war/ist kein Bedienteil.

Heizungssteuerung ist "AEG E 22 ZP" - Fotos im Anhang. --> WIE/WO SCHLIESSE ICH NUN AN ?


Danke euch und LG

DANIEL


Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Garnicht. Du hat eine Heizung welche über eine Außentemp. Steuerung verfügt.
  • danielbr
    Optionen

    Hmm danke Lp3g für deine Antwort, das stimmt ja so nicht, da meine Gastherme ja auch über Zeit gesteuert wird und gem. Schaltplan könnte ein Raumthermostat dran gehängt werden (Kontakt 3,4,5). Nur welcher ist Richtig ? Das wäre meine erste Option.

    Die zweite Möglichkeit wäre (sofern ich das richtig sehe), die AEG-Steuerung komplett weg zu lassen und das "Therme/Brenner-ein" direkt über den TADO-Kontakt (über Schütz) zu schalten (dann ist halt "Aussentemperatur" weg, wobei ich ja über TADO auch ausschalten kann).

    Oder sehe ich das falsch ?