Thermostat heizt auch trotz Kalibrierung weiter, obwohl das Thermostat ausgestellt wurde

Optionen
Conrad
Conrad

Guten Tag,

ich habe mein Thermostat schon mehrfach erneit kalibriert. Trotzdem heizt es seit gestern Abend weiter, auch wenn ich das Thermostat "off" stelle. Woran kann das noch liegen?

Antworten

  • Julia
    Julia ✭✭
    Optionen

    Hallo @Conrad

    Vielen Dank für deine Frage.

    Oft kann eine erneute Kalibrierung der Thermostate diesen Fehler beheben. Manchmal muss sich aber unser Technischer Kundendienst den Fall näher ansehen und bei den Kalibrierungseigenschaften einzelner Geräte nachjustieren. Wenn das Neukalibrieren nicht funktioniert hat, dann schreib uns gerne über unser Kontaktformular:

    • mit der Seriennummer des betroffenen Geräts
    • mit genauen Zeitpunkten, wann du dieses Verhalten beobachtet hast.

    Außerdem ist es wichtig, dass das Gerät in deinem Nutzerkonto registriert, montiert und mit der Internet Bridge verbunden ist und dass ausreichend volle Batterien eingelegt sind. So können die Kollegen die Messdaten deines Thermostats einsehen und feststellen, woran dieser Fehler liegt, um ihn dann über die Fernwartung zu beheben.


    Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

    Beste Grüße,

    Julia

  • Andre1412
    Optionen

    Hallo zusammen,

    wurde der Fehler behoben? Ich habe vor kurzem auch sowas beobachtet. Lag das vielleicht an der Wettervorhersagesteuerung, da es eine Kältewarnung für die Nacht in meiner Umgebung gab? Diese ist ja immer aktiv, auch ohne Auto-Assist und ohne intelligenten Zeitplan, korrekt?

    Danke und liebe Grüße

    Andre