Tado schaltet Heizung immer aus

Optionen
Hallo,

mein tado Thermostat schaltet die Heizung immer komplett ab. Selbst mit intelligentem Zeitplan ist die Temperatur morgens immer auf 0 Grad bzw. Frostschutz. Habe schon einen Reset versucht. Hat nicht geholfen. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Kommentare

  • Mischa
    Optionen

    moin,

    ich habe das problem das mein thermostat die heizung dauerhaft anlässt. wie hast du den reset versucht? diese option finde ich bei mir nicht.

  • mxmlprnzp
    mxmlprnzp
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    Ist in der Anleitung beschrieben. Du musst die Batterien aus dem Thermostat nehmen und 10 Sekunden draußen lassen. Dann wieder einlegen und das Thermostat macht den Reset.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    @Mischa wechsel die Batterien mal.

    Das andere wird ein Fehler sein oder was falsch in der App eingestellt.
  • DaMage
    Optionen
    Bevor ich einen neuen Thread erstelle, reaktiviere ich Mal diesen hier. Eins von 5 Heizkörper Thermostaten schaltet sich ständig ohne Grund ab (hört auf zu Heizen). Batterien wurden gewechselt, Zeitplan neu erstellt, Gerät zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Welche Gründe kann das noch haben?

    Thermostat auf Firmware 93.1
    Bridge auf 92.1 (?)
    Hat man Einfluss auf die Version? Es sieht nicht danach aus.

    Danke
  • RalfPekel
    Optionen

    Ich habe das Problem, das mein Heizkörper kalt wird sobald ich das Tado Thermostat an den HK anbringe.. Die App zeigt mir mit 23 Grad eine Raumtemperatur von 23 an obwohl sie tatsächlich bei 20,5 Grad liegt. Nehm ich das Thermostat an wird der HK auch wieder warm. Was ist falsch?

  • Albert_64
    Optionen

    Du musst in den Einstellungen bei dem Raum, die Temperatur mittels der Korrektur anpassen, bis die App die realen 20,5 Grad anzeigt.

    Zeigt die App 23 Grad an, und es werden 22 oder 23 gewünscht, ist es ja normal, dass das Thermostat geschlossen wird.