Smartes Thermostat gibt Info nicht weiter

Optionen

Hallo Forum, (SOORY. Sehe grade da sich in die falsche Kategorie geschrieben habe. Änderung auf dem ersten Blick nicht möglich)

seit dem 30.12.2020 habe ich hier ein Thermostat, welches zwar alle Einstellungen von mir über die App und auch direkt über das Gerät annimmt und richtig anzeigt, es gibt aber die Information nicht an die Stellmotoren der Fußbodenheizung weiter. Das Ergebnis ist eine durchgängig aktivierte Fußbodenheizung.

Ich habe das Thermostat mit einem anderen Steckplatz ausprobiert. Sobald ich die Thermostate in den Räumen wechsle, wechselt auch das Problem in den Raum mit dem vermutlich defekten Thermostat. Bedeutet: im zuvor warmen Raum springt die Heizung auf die Funktion die in dem gewechselten Thermostat eingestellt war und macht sofort was sie soll.

Ich war auf der Suche nach der Option das Thermostat auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das geht aber nicht, bzw. die Möglichkeiten (in den Einstellungen über die drei Punkte in das Menü zu kommen) werden mir im entsprechenden Menü nicht angezeigt.

Seit Tagen warte ich auf eine Reaktion aus dem Tado Chat. Auch auf die Mailbox habe ich gesprochen.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnt um das Problem selber beheben zu können?

Bin sehr gespannt. Langsam macht die Sauna hier keinen Spaß mehr und alle positiven "Spareffekte" sind bereits verpufft.

Beste Grüße

Mischa

Antworten

  • ChrisK
    Optionen

    Hallo.

    Wenn es wie das normale smarte Thermostat für eine Therme funktioniert, dann für glaube ich 3 Sekunden den Button unten rechts drücken.

    Es erscheint das Pairing Symbol. Dann nochmals den Button drücken für 3 Sekunden. Nun müsste das Schraubenzieher Symbol erscheinen und drunter erscheinen Pfeile. Somit kann man hier scrollen.

    Scrolle zum Mülleimersymbol und drücke 3 mal hintereinander den Button. Nun startet das Thermostat neu und ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Kann man gut erkennen dass beim Ändern der Temperatur kein Haus angezeigt wird oder beim auf oder absenken das Handsymbol.

    Wie gesagt . Hoffe Menü ist gleich¿