Therme / Heizthermostat

hallo ihr lieben,
da der tado kundenservice wirklich mit abstand der schlechteste service ist, den ich je kennengelernt habe, anbei meine frage:


ich hab mir neben denheizkörperthermostaten, auch die funkthermostate gekauft, um eine bessere temperaturmessung zu erhalten. soweit so gut.

leider glaube ich jedoch, dass das tado system entgegen meines wandthermostats, welches mit der therme verbunden ist arbeitet. mir kommt es vor, dass die therme 24/7 heizt, und somit mehr verbraucht, als normal.

das wandthermostat im gästezimmer habe ich auch 21grad gestellt, da es in den anderen räumen so warm sein soll. da jedoch das gästezimmer stets 19 grad hat, heizt die therme halt unnötig.

kann mir an dieser stelle das extention kit helfen, oder doch eher das verkabelte wandthermostat? welches ist hier die richtige wahl?

möchte gerne das die therme erst dann heizt, wenn wirklich die jeweilige solltemperatur im zimmer x unterschritten jst.


vielen dank!! :)

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Also welche Therme hast du?

    Original mit Raumthermostat oder Witterungsführung?

    Nach den Antworten machen wir weiter :)
  • hi,
    ich habe eine vaillant atmoTEC classic therme und als raumthermostat folgendes: (https://images.app.goo.gl/PVkCU6LyVk31fCqCA) :)