Smartes Funk-Thermostat falsche Temperatur

Hallo Zusammen,

ich habe mir das neue Funk-Raumthermostat gekauft um die Temperatur im Wohnzimmer am Couchplatz und nicht an den Heizkörpern messen zu können.
Leider scheint das aber nicht zu funktionieren, denn das Gerät zeigt 23 Grad an, die es definitiv nicht sind. Wenn ich als messendes Gerät auf ein Heizkörperthermostat wechsel, werden direkt am Heizkörper grad mal 19 angezeigt. Da die alte Fachwerkwohnung nicht gut gedämmt und die Aussenwand am Sitzplatz generell kalt ist, müsste die Temperatur da noch niedriger liegen. Das Raumthermostat sagt jedoch auch nach einem Batteriewechsel etc solide 23 Grad.
Ist das Gerät defekt?

Generell habe ich auch noch andere Probleme die seit Tagen/Wochen vom Tado-Support ungelöst und beantwortet bleiben (per Mail).
Ich mag die Geräte eigentlich aber wirklich funktionieren tut das System nicht und ich bin langsam mit meinen Nerven mit Tado am Ende und kurz davor dem Laden in München alles vor die Tür zu werfen.

Ich weiß nicht ob das Team hier mitliest, aber ich bitte doch dringend mal um Rückmeldung.

Kommentare

  • Ich habe das Problem auch.
  • In den Einstellungen Räume & Geräte, unter dem Raum Wohnzimmer die Temperatur Korrektur benutzen um die richtige Temperatur einzustellen, dann misst der Funk Thermostat auch richtig.