Heizkörperthermostat sitzt nicht fest

Optionen
VaWa
VaWa
Hallo,
habe zwei heizkörperthermostate gekauft. Die Installation des ersten hat einwandfrei geklappt, beim zweiten gibt's Probleme. Erst hat er unaufhörlich geheizt obwohl die zieltemperatur längst überschritten war. Dann hab ich ihn abends wieder ausgebaut damit er nicht die ganze Nacht durchheizt, dabei ist mir aufgefallen, dass der Knauf nicht fest zu sitzen scheint. Beim aufdrehen der Mutter habe ich den Knauf etwas gedrückt, und da hat es dann erst den Stift reingedrückt sodass der Knauf offenbar nicht fest genug aufsaß um den Stift zu erreichen. Aber ich konnte es trotzdem nicht fester montieren, und auch keiner der Adapter hat auf die Heizung gepasst.
Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrung?
Warte leider bereits die ganze Woche auf Antwort des Supports, die ja eigentlich innerhalb eines Tages kommen sollte. Daher versuche ich zwischenzeitlich hier mein Glück.
Vielen Dank schon mal.

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Bilder vom Ventil bitte.
  • VaWa
    Optionen
    Ich kann hier keine Bilder einfügen...
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Online hochladen und den Link hier Posten.
  • VaWa
    Optionen
    Verstehe ich nicht. Wo hochladen.
  • helifun
    Optionen
    Versuche einmal die beiden Tado Thermostate zu tauschen, da Du ja einen Heizkörper hast, bei dem es funktioniert. So findest Du heraus ob der Verstellweg des Tado Thermostaten Schuld ist. Wenn das funktioniert, dann stimmt was mit dem 2. Tado Thermostaten nicht.