technisches Problem

Optionen

Hallo,

ich habe 2 Tado Thermostate im Einsatz. Eines funktioniert einwandfrei das zuletzt gekaufte steigt permanent aus mit der Meldung "Fernzugriff nicht möglich" Wir haben dieses Thermostat im August über Amazon gekauft und schon diverse Male die Batterien gewechselt und fast täglich neu installiert. Wir haben festgestellt, dass das ältere Thermostat die Firmware Version 75.2 hat und das neuere das nicht richtig funktioniert die Firmware Version 54.12. Der update gemäß ihren Anweisungen in der App funktioniert nicht. Was kann man jetzt noch tun?

MfG, dieter_n

Antworten

  • Mate
    Mate ✭✭
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen

    Haben beide Thermostate ungefähr die gleiche Entfernung zur Internet Bridge?

    Oder ist das Thermostat mit den Verbindungsabbrüchen weiter weg?

  • ChrisK
    Optionen
    Habe leider bei mir das gleiche Problem. Fernzugriff nicht möglich deutet gerne auf Probleme mit der Verbindung hin.

    Es kann aber auch sein dass ein anderes Gerät in der Nähe den Empfang stört.

    Leider muss meine Bridge in einem gewissen Winkel hängen dass der im Keller und im Schlafzimmer erreicht werden. Updates wollen dort auch nicht so ankommen... Deshalb auch die ältere Version.

    Hier kann man nur darauf hoffen dass eine Möglichkeit seitens Tado gefunden wird die Reichweite zu erhöhen.