Tado Heizt obwohl es aus ist

Optionen

Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen


ich habe Probleme mit dem heizen mit tado

ich habe alles eingerichtet u8nd es funktioniert auch nur das Problem ist das tado heizt obwohl ich das Thermostat in der app ausgeschaltet habe

habe ein paar Bilder hinzugefügt hoffe mir könnte jemand helfen


Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    die bilder sind zu klein. man kann nichts erkennen.
  • DennisC
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen

    Es tut mir leid habe es nicht beachtet hier sind 2 neue Fotos

    ich habe wirklich keine Ahnung auch nicht dazu gefunden was der fehler ist auch

    ein Problem ist die Geofencing habe bei mir installier und bei meiner frau alles am Handy ist 100% richtig eingestellt habe es mir bei Tado HelpCenter angeschaut und alles eingeschaltet was zum aktivieren ist

    Wen wir beide nicht zuhause sind zeigt Tado das sie zuhause ist obwohl Reichweite 350m Entfernung zur arbeite 4km


  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Nehm mal das Handy deiner Frau raus und teste es. Aber ne Frage, wieso Heizung aus? Weil ein Abfall bis auf 10°c ist viel zu kalt. Damit sparst du nichts. Die Faustregel ist maximal 3 - 4°c im Away, Nachtbetrieb weniger als am Tag. Also die Heizung ruhig bei 17°c laufen lassen.

    Je nach System spart das richtig Geld
  • DennisC
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen

    ja mein Problem ist es das ich keine Balkon habe und ich Raucher bin ich und das Fenster über die Nacht offen lassen will im Wohnzimmer und ich habe keine Sensor was die Heizung ausschaltet automatisch

    wen ich das Fenster offen lasse heize ich ja umsonst mein plan wahr das ich die Heizung wenigstens auf Frostschutz lasse bis die zeit abläuft da wir beide in der Nacht arbeiten und um 09:30 heim kommen

    oder Komplet ausschalte gibt es da eine Lösung

    PS:

    Das ist meine erste Smart Home ich kenne mich da noch nicht so gut aus

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Mag jetzt blöd klingen. Vor die Tür gehen.

    Das Problem ist, deine Wohnung küht aus. Inkl. Wände und Möbel. Das muß die Heizung mit warm machen. Selbst, wenn die Luft warm ist, sind es die Möbel mit inhalt nicht. Das gibt so ein Kältegefühl.
  • DennisC
    Optionen

    Vor die Tür gehen 16 Stockwerke alle 2,5h ist leider nicht möglich xD

    also die Möglichkeit gibt es nicht das ich den Thermostaten sage bis 9 Uhr Frostschutz bleiben und ab 9 das er es aufheizen soll bis 00 bzw. die Temperatur halten soll

    oder bitt es was bei tado Tür Sensor wo er das automatisch erkennt

    was könnte ich beim Zeitplan noch einstellen das er es so macht wie ich es will und nicht selber heizen soll

    was bringt mir der Zeitplan wenn er von selbst auf 22grad heizt nach 3h obwohl es aus ist ich verstehe es nicht ganz sorry


    wie gesagt ich bin neu in dem Smarthome

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Anhand des gelben Balk, siehst du, das Tado nach Zeitplan oder dem Homebereich heizt.

    Wie soll man dir helfen, wenn keiner deine Einstellungen in der App kennt.
  • DennisC
    Optionen

    Meine App Einstellungen

    Ortsabhängige Steuerung

    Standort des Gerätes einbeziehen = ein

    Home WLAN = ein

    Home-Bereich auf 350 m

    --------------------------------------------------------------------

    Fenster-Offen-Erkennung

    30min

    -------------------------------------------------------------------

    Auto-Assist

    Für 1 Jahr

    -------------------------------------------------------------------

    Intelligenter Zeitplan

    Montag-Sonntag

    Start 00:00 6 grad

    Ende 09:00 22 grad


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Seltsam. Schalte mal die Ortsabhängige Steuerung ab um es zu testen.
  • famsk
    Optionen

    Hatte ich letztens auch. Bei mir lag es an den verwendeten Batterien (Akkus). Diese hatten nicht genug Power mehr, um den Stellmotor laufen zu lassen. Aber wohl noch genug, dass das tado-System keine LowBatterie-Meldung herausgegeben hat...

    Bin jetzt endgültig weg von Akkus, habe verschiedene getestet (Eneloop, Blackubes, Ansmann Nickel-Zink). Es geht leider einfach nicht zufriedenstellend mit Akkus...

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Mal die 1,5Volt Akkus getestet?
  • famsk
    Optionen

    Die Ansmann Nickel-Zink haben ja sogar 1,6V. Aber entweder die App zeigt spätestens 1 Tag später an, dass die Batterien fast leer sind (Eneloop), oder die Thermostate funkionieren von jetzt auf gleich nicht mehr (Nickel-Zink); ohne Batterievorwarnung, aber korrekter Anzeige in der App oder am schlimmsten (Blackcubes), keine Warnung in der App, alles scheint zu funktionieren, aber der Stellmotor macht gar nichts mehr und die Heizung böllert vor sich hin:-).

    Bevor mich jetzt einer steinigt, dies sind MEINE Erfahrungen mit den Akkus;-)!