Heizungsknopf lässt sich erst nach vielen Fehlversuchen endlich befestigen!

Optionen

Ich habe extreme Probleme gehabt, den Tado-Thermostatknopf auf das Bajonett zu drehen. Den Adapter habe ich schon mit der Pumpenzange festgeknallt (die Top-Markierung zeigt nach oben), aber irgendwie greift der Heizungsknopf total schwer.

Erst nach vielen Fehlversuchen und großer Kraftanstrengung hat es dann irgendwann endlich mal geklappt. ich habe schon Angst, das Ding wieder neu zu befestigen, wenn die Batterien mal ausgetauscht werden müssen! Gibt es da irgendeinen Trick?

Beste Antwort

  • reiner
    reiner
    Antwort ✓
    Optionen

    Hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran, dass der Ventilverstellmechanismus nicht ganz zurückgefahren war. Wenn du den Thermostat wegnimmst, dann die Batterien rausnehmen, kurz warten, dann wieder rein. Dann sollte der Mechanismus ganz zurückfahren - kann man hören und sehen. Dann erst den Thermostat wieder anbringen und er kalibriert sich neu.

    Ach ja, auch beim Wegmachen des Thermostaten habe ich mir angwöhnt, zuerst einmal die Temperatur auf 25 Grad zu stellen, damit die Regelmechanik zuerst mal möglichst weit zurückfährt.

Antworten

  • Philotech
    Optionen

    DAS Problem habe ich nicht, aber ich finde, die Köpfe sind extrem locker am Adapter befestigt. Es wäre doch trivial, die irgendwie einrasten zu lassen. Tatsächlich fallen die schnell mal runter, wenn man zu energisch daran dreht oder heftiger gegen das Thermostat stößt.