Tado App auf Android Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr

Optionen

Hallo

Wir haben seit etwa 2 Tagen folgendes Problem: die Tado App öffnet sich, scheint sich aber nicht mehr zum Server zu verbinden. Die App lädt sehr lang und schmiss dann einen Fehler in Richtung "Server not reachable". Nachdem ein Neustart nicht half, haben wir ebenfalls die App neu installiert. Der Vorgang des Einloggens hört dabei aber nicht auf und der Vorgang wird demnach nicht beendet. Der Login-Vorgang aus dem Browser funktioniert jedoch mit dem Gerät und die Räume/Thermostate werden dort angezeigt.

Zum Gerät: Samsung Galaxy A6, Modellnummer: SM-A600FN/DS mit Android Version 10 (Build: QP1A.190711.020.A600FNXXS7CTI1)

Ferner bleibt auch zu erwähnen, dass selbiges Problem auf meinem Gerät (iPhone 12 Pro) nicht existiert. Dort klappt das Einloggen ohne Probleme.

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort

  • bernhardh
    bernhardh
    Antwort ✓
    Optionen

    Mit WLAN und dann nur mit Mobilen Daten ausprobiert? Gibts da einen Unterschied?

Antworten

  • Azreth
    Optionen

    Ich hole das Thema hier nochmal hoch. Im Support Chat von Tado wird bisher auch seit über eine Woche nicht geantwortet, Telefon gibt es ja nicht. Der Shop, bei dem ich gekauft hatte, kann nicht helfen.

    Ganz ehrlich - so zufrieden ich mit den Geräten etc. bisher eig. war, würde ich diese absolut nicht mehr an andere Personen empfehlen bzw. mich für die Zukunft auf andere Geräte konzentrieren. Der Support von Tado direkt ist mehr als nur miserabel.

  • Azreth
    Optionen
    Tatsache, das hat das Problem sogar gelöst - vielen Dank. Und wie peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. So ganz erschließt es sich mir aber nicht, da die App nach Anmeldung im WLAN weiter funktioniert.
  • wurzel69
    Optionen
    Ich habe aktuell die gleichen Probleme Ich kann mich in der Tado App nicht auf einem Samsung S20FE anmelden.. Die Fehlermeldung ist identisch, wie oben auch beschrieben. Über WLAN oder mobile Daten Das Problem bleibt bestehen.
  • CorollaSan
    Optionen

    Nach dem nächtlichen Ausschalten des Telefons hatte ich direkt dasselbe Problem. Server wurde nur über mobile Daten gefunden und erst danach lief die App auch wieder im WLAN. Android, Huawei Mate Pro.