Therme Einstellungen?

Optionen
Aloha und guten Abend.

Welche Einstellungen nehme ich an meiner Therme vor, wenn ich alle Thermostate ausgetauscht habe? Belasse ich die Einstellungen?

Therme Vaillant EcoTec mit calorMatic 350.
Tado Thermostat Verkabelt
Tado Heizkörper Thermostate

Danke im Voraus

Kommentare

  • Jony94
    Optionen
    Habe dieselbe Frage zu einer Junker Ceranox. Die Therme heizt obwohl ich alle Heizungen & Warmwasser abstelle…
  • Albert_64
    Optionen

    Das hängt leider immer davon ab welches Thermostat vorher an der Therme hin, es gibt viele verschiedene Steuerungen.

    Deshalb gibt es von Tado bei der Einrichtung eigentlich immer eine Schritt zu Schritt Anweisung, wo man gefragt wurd welche Therme usw. Gesteuert werden soll. Diese Anweisung findet man in der App unter Einstellungen, das Thermostat auswählen, da gibt es dann die Installation Anleitung zum ansehen oder ändern.

  • deschraubaer
    Optionen

    hallo,

    mich interessiert die Frage auch.

    Ich betreibe seit fast 2 Jahren einige smarte Raumthermostate, Heizungsthermostate und die Bridge an einer Buderus GB132 Therme.

    Ich habe Tado entsprechend der Schritt für Schritt Anleitung in Betrieb genommen, stelle aber immer wieder warme Heizkörper (ohne Tado Thermostat) fest, obwohl an keinem der Tado gesteuerten Heizkörper eine Wärmeanforderung zu sehen ist.

    Sieht für mich so aus, als ob die in der Therme hinterlegten Profile noch immer, d.h parallel zu den Tado Einstellungen aktiv sind.

    Das wäre im Sinne der Einsparung eher kontraproduktiv.

    Leider finde ich in der Hilfe von Tado nichts dazu.

    Es gibt in der Buderus Steuerung auch kein "leeres" Heizprofil, das man auch "leer" lassen könnte um alles Tado zu überlassen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    danke