Firmware

Wie bekomme ich meine Heizkörperthermostate auf den neusten Stand. Einige zeigen 54.19 und andere 35.7 und 34.9?

Kommentare

  • Habe gerade einmal nachgesehen.
    Meine habe ich am Wochenende verbaut und alle zeigen firmware 75.2.
    Gibt es da so große Diskrepanzen oder wie werden die Updates eingespeist?
  • Habe sie gebraucht erworben. Habe Probleme mit der 35 FW in Homekit. Das wird die Temperatur nicht angezeigt usw.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Schreib den Support an. Ggf. sind es noch V2 oder V3.

    Sonst bekommen die es automatisch.
  • Hallo zusammen,

    das Problem habe ich auch. Ich habe 8 Thermostate an den Heizkörpern, die ich im Dezember und Januar über tink gekauft habe. 6 Stück davon haben sich mittlerweile autonmatisch auf 79.1 aktualisiert. Aber ein weiteer ist seit Beginn auf 54.12 und ein anderer auf 66.4 und wird nicht aktualisiert.

    Ich würde ja gerne dem Support direkt was schreiben, aber ich finde keinen Link. Egal, wo man hinklickt, man landet immer auf irgendwelchen Hilfeseiten mit Antworten zu vorgefertigten Problemen, die nicht zu meinem passen.

    Vielleicht hat wer einen Link zum Support oder vielleicht liest der Support hier auch mit?

    LG

    Jörg

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    support@tado.de ist wohl zu einfach :)

    Geht mal bei den 2 Thermostaten hin und nehm für ne Stunde die Batterien raus.
  • Danke für den Hinweis! Da werde ich dann wohl mal eine Mail hinschreiben, da das Entnehmen der Batterien auch für längere Zeit bzw. längeres Warten danach nichts gebracht hat.

    Ich erwarte mir eigentlich, dass ich Mailadressen nicht ins Blaue raten muss, sondern auf der Website deutlich zu finden sind. Man meint fast, der Hersteller möchte nicht von seinen Kunden belästigt werden.

  • @naranja unten im Hilfebereich gibt es den Link zum Kontaktformular, kann man finden

    https://support.tado.com/de/articles/3387313-woher-weiss-ich-ob-alle-meine-gerate-auf-dem-neuesten-stand-sind

    Pairing-Modus an der Bridge ist aus?
  • Danke nochmal für den Hinweis. Der Support hat es jetzt im zweiten Anlauf geschafft, die beiden Ventile auf das Versionsniveau der übrigen Ventile zu hieven.

    Was das Kontaktformular angeht: Das muss man ja zunächst durch ein paar Drop-Down-Abfragen, bevor es sich öffnet. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich an der Stelle vor ein paar Tagen schon mal war. So eine Website ist ja auch schnell mal geändert.

    Wie auch immer, jetzt ist alles gut.