Extension Kit schaltet nur noch nach Neustart

Mein Extension Kit welches 3 Jahre problemlos funktioniert hat schaltet die Umwälzpumpe seit knapp einer Woche nur noch ein wenn ich das Extension Kit neu Starte.

Hatte schon mal jemand diese Problem und hat dafür eine Lösung?

Die LED am Extension Kit pulsiert normal - aber sobald die Zieltemperatur in allen Räumen erreicht ist und die Umwälzpumpe abgeschaltet wird, springt sie danach nicht mehr an. Also alle 2 -3 Stunden zum Extension Kit, Knopf 10 Sekunden gedrückt halten dass es rebootet - zack relais schaltet wieder und die Heizkörper werden wieder warm.

Mein Anruf auf der Notfall Voicemail vom 28.1 blieb unbeantwortet, der Chat Support einen Tag später reagiert und hat das Teil remote am Freitag auch ein paar mal neu gestartet und meinte dann am Samstag ein Techniker wird sich melden - das war vor 5 Tagen. Meine Chatnachrichten werden seit der "Übergabe" an die Techniker auch nicht mehr gelesen.

Die Begeisterung von tado hat sich nach einer knappen Woche kalte Füße in schweren Frust gedreht.

Antworten

  • Für alle die hier später vorbei kommen: schuld war ein fehlerhaftes Firmwareupdate auf dem extension kit. Es wurde die alte Firmware 71.2 wieder eingespielt -jetzt schaltet das Kit wieder normal.