Ovendrop Adapter - Tado Thermostat

Optionen

Hallo,

nach Neuinstallation von Ovendrop Ventilen funktioniert das TAdo Thermostat nicht mehr, trotz augenscheinlicher Kalibrierung lässt sich die Temperatur am Heizkörper nicht mehr steuern.

Im Anhang Foto von Ovendrop Ventil und Adapter

Habt ihr einen Lösungsansatz?

Viele Grüße


Beste Antwort

  • Mate
    Mate ✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Das Oventrop-Ventil besitzt doch ein M30x1,5-Gewinde. D.h. es braucht keinen Adapter. Die tado-Heizkörperthermostate (zumindest die, die ich besitze) kann man direkt auf das Heizkörperventil schrauben.

    Zuerst die Seite mit der Überwurfmutter vom Thermostatkopf abziehen und am Ventil montieren. Dann den Thermostatkopf wieder dran schieben und drehen. Die Kalibierung beginnt von vorne, wenn das Thermostat zuvor neugestartet wurde. (vgl. Anleitung in der tado-App)

Antworten

  • waidlerro
    Optionen

    Danke für die Rückmeldung, Problem ist gelöst.

    Hatte anfangs nicht am Oventrop Ventil funktioniert, daraufhin habe ich mit Oventrop Adapter probiert, zeitgleich wurden von Tado die Kalibirierungseinstellungen verbessert - mein Fehler war dass ich folgend nur mehr mit Adapter versucht hatte und nicht mehr direkt am Ventil montiert - bei direkter Montage (und ohne Adapter) funktioniert Tado jetzt normal.