Smartes Themostat V3+ schaltet nicht ab

Optionen

Hallo, folgendes Problem. Mein Raumthermostat schaltet seit drei Tagen nicht ab. Da es eine Fußbodenheizung steuert ist es etwas später aufgefallen. Auch wenn ich es manuell auf "Aus" schalte, schaltet das Relais nicht ab. Nach einem Neustart ist es kurz aus und schaltet dann aber sofort wieder ein. Da es aus dem Starterkit kommt habe ich auch keien Möglichkeit das Thermostat auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Es ist erst zwei Monate alt. Hat jemand noch eine Idee?

Antworten

  • torjae
    Optionen
    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem ( seitdem Update der Tado - App) . Die Fußbodenheizung ist auf 22°C eingestellt, die Temperatur läuft aber auf 24 - 25°C , dabei zeigt die App an, daß nicht geheizt werde. ???
  • ChrisK
    Optionen
    Hallo, kann es vielleicht sein dass das Thermostat falsch angeschlossen wurde? Wenn sie mal die Temperatur aufs Maximum stellen obs dann nicht vielleicht ausgeht?
  • w_stucki
    Optionen
    Also das Thermostat ist nicht falsch angeschlossen, da es bis letzte Woche noch einwandfrei funktioniert hat. Das Relais springt nach dem Neustart auf dauerhaft „Ein“. In der App und im Internet wird der Raum aber so angezeigt dass nicht geheizt wird.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Hast du mal die Batterien gewechselt oder mal für 10 Minuten raus genommen?

    Ggf. die App neu aufsetzen.