Thread Unterstützung

Hallo tado,
es wäre super wenn ihr ihn eure Thermostate Thread als Kommunikationsprotokoll einbauen könnt! Thread unterstützt Mesh-Netzwerke, ist zukunftssicher und vor allem auf gutem Weg ein Standard in der Home Automatisierung zu werden! Dafür gäbe es von mir 5 Sterne! ;-)
19
19 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

• Ja, das wäre super! Vor allem für Hausbesitzer, die Thermostate über mehrere Stockwerke verteilt steuern wollen.

• Laut aktueller Auskunft vom Support:

"Laut deren Seite [Thread Group https://www.threadgroup.org/thread-group] können die aktuellen tado°-Geräte bereits mit Thread gesteuert werden.

Für Hilfe bei der Verbindung mit tado° wenden Sie sich bitte an deren [ThreadGroup] Support-Kanal"

Ich glaube jedoch, dem Support von tado° ist nicht bewusst, dass es sich hierbei um einen Funkstandart handelt...

• +1👍
    —> Wäre klasse.
  • cortana
    cortana ✭✭✭

@ronsuper

Ich denke schon das es tado bewusst ist, dass es sich hier um einen Funk"standard" handelt. tado ist nämlich unter anderen ein Teil der Thread-Group. Insofern denke ich schon, dass hier noch so einiges passieren wird.

Nur wie das immer so ist. Es brauch alles so seine Zeit.

• Meinem Verständnis nach sind die tado Geräte hardwareseitig Thread ready, da sie einen Chip haben der mit dem IEEE 802.15.4 Standard funkt. Allerdings fehlt noch das Software-Update. Ich hoffe das kommt bald - für weniger Bridges und Entlastung im Wlan-Netz.

• Ich hoffe auch das Thread uns das leben erleichtert. Wahrscheinlich wird in 5 Jahren alles so funktionieren.