Smarte Thermostat (Verkabelt) ?

Optionen
Kann das Smarte Thermostat ( Verkabelt) ein Thermostat sein und über die Relaisschaltung ein Stellantrieb separat schalten. Gleichzeitig der Heizkreis-Regler über den Bus für sich und gleichzeitig 6 andere Smarte Thermostate (Verkabelt) bzw. Räume sein.
Ich habe das Problem das der Thermostat Wohnzimmer mein Stellantrieb nicht zuregelt sobald die Temperatur zu hoch wird und andere Zimmer ihren Wärmebedarf über den gleichen Thermostat (Heizkreis-Regler) anmelden.
Brauche ich ein separaten Thermostat (Verkabelt) der die Therme ansteuert und die Wärmeanforderung der dann 7 Räume an jene weitergibt?

Antworten

  • sereo1590
    sereo1590 ✭✭
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Theoretisch würde ich sagen, brauchst du ein 2. Smartes Thermostat verkabelt, was als Heizkreisregler für diesen bestimmten Raum definiert wird. Ob tado 2 Heizkreisregler Programmtechnisch zulässt, kann ich nicht beantworten.

    Gerade in der Hilfe gefunden, die übrigens viele Fragen beantwortet, Szenario D passt bei dir?
    https://support.tado.com/de/articles/4689126-wie-steuert-tado-heizkreise-wie-kann-ich-den-heizkreis-regler-fur-einen-raum-andern