Tado App - AC Control und Raumthermostat im gleichen Raum?

Hallo Community,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine Fussbodenheizung die über das Wandthermostat V3+ steuere (funktioniert sehr gut), und eine Klimaanlage die ich über den Smart AC Control steuere (funktioniert auch ganz gut).

In der App habe ich beide Geräte im Raum Wohnzimmer, allerdings auf der Startseite 2 Kacheln.

Habe hier schon einige Tips gelesen zum gruppieren von mehreren Thermostaten, die funktionieren bei mir aber alle nicht. Ist es möglich den AC Control und das Wandthermostat auf eine Kachel gruppieren? Oder Kann es sein, dass der AC Control und ein Thermostat sich nicht gruppieren lassen?

Antworten

  • Würde mich wundern, wenn das funktioniert. Denn die Steuerung der AC und damit die Dinge, welche man nach dem Klick auf die Kachel sieht, weicht ja von der Heizung ab. Frage mich jedoch auch, wie Tado mit unterschiedlichen (Temp) Einstellungen im gleichen Raum umgeht. Also wenn ich AC auf 19 Grad stelle und die Heizung auf 24 - gibt's dann ein Dauerlaufen zwischen beiden Komponenten? Das wäre ja unschön.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Vermutlich laufen beide. Geht ja nichts anders. Man müßte einem System ein Master geben.

    Hast du die System von 2 Herstellern getrennt, so passiert das gleiche.