Keine Verbindung zwischen tado° und eNet Smart Home möglich.

Optionen

Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht möglich, mein tado° System im eNet Smart Home zu integrieren.

Wenn ich versuche in der eNet App unter "Partnersysteme" mein tado° System zu koppeln, kommt die Meldung "Die Verbindung mit der tado° Bridge konnte nicht hergestellt werden."

Ich habe bereits die tado° Bridge neu gestartet, den eNet Server neu gestartet. Ein Firmware Update des eNet Servers auf die neuste Version erfolgte ebenfalls. Apps sind ebenfalls auf dem aktuellen Stand und die eNet App habe ich auch bereits gelöscht und neu installiert.

In der anderen Anfrage schrieb jemand, dass der Fernzugriff deaktiviert wurde und wieder aktiviert und dass es im Anschluss funktionierte, auch das führte nicht zum Erfolg.

Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten

  • IST
    Optionen
    Habe das gleiche Problem und finde keine Lösung.
  • Hose
    Optionen
    Hat hier schon wer eine Lösung gefunden?
  • Hose
    Optionen
    Liebes Tado-Team!

    Wenn man hier schreibt, möchte man Lösungen zu seinem Problem haben - und keine Abzeichnen😳🤦🏼‍♂️….! Soll ja wahrscheinlich keine Social Media Plattform werden…
  • Nickhawk
    Optionen
    Tado liest hier leider nicht mit, da hilft nur an den Support wenden oder sich über die Abzeichen freuen ;-)
  • Hose
    Optionen
    Lösung:
    - Am Enet Server Anmelden
    - Probiert die Zeit zu synchronisieren!
    - Sollten ein rotes x erscheinen Oder Fehlermeldung passen eure Netzwerkeinstellungen nicht!
    - Netzwerkeinstellungen passen dann - wenn er grüne Hacken macht!
    - Serverprogramm schließen
    - Übers App oder Dienstplay übers Enet bei Tado anmelden - Funktioniert!

    P.s.: Ich habe vorher alles über das Enet steuern können - ohne Probleme. Daher war der letzte Tipp mit dem Fernzugriff wahrscheinlich eigentlich auch richtig, er wird die Servereinstellungen dort richtig eingestellt haben…(Fix IP, Subnetmasken, Getaway und die dns Server eingeben)