tado mit Buderus RC35 und zwei Heizkreisen?

Optionen

Moin,

ich überlege Tado als Steuerung für meine Heizung einzusetzen.

Es ist ein Buderus G125 mit RC35 Steuerung und zwei Heizkreisen.

Der erste Heizkreis ist für die Heizkörper zuständig, der Zweite für die Fußbodenheizung in einigen Räumen. Warmwasser erfolgt ebenfalls durch die Heizung.

Jetzt habe ich soweit gelesen, das zwei Heizkreise seitens tado nicht unterstützt werden, aber was ist die Konsequenz?

Ich habe wenig Probleme damit die Fußbodenheizung als Grundheizung relativ einfach laufen zu lassen (~18 Grad) und dann die Komfortwärme über die Heizkörper und tado zu steuern.

Geht das oder muss ich mir etwas anderes überlegen?

Schöne Grüße

Thorsten

Antworten

  • Tadaaa
    Optionen

    Gerade habe ich auch erfahren, dass es nur möglich ist, einen einzigen Erweiterungskit oder einen einzigen drahtlosen Empfänger pro tado°-Haus zu haben. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Ich habe zwei Heizkreise (1=Wandheizungen in den oberen Geschossen / 2=Fussbodenheizung unten). Die Fussbodenheizung steuere ich schon seit 8 Jahren erfolgreich mit tado°.

    Nun hatte ich mir mehrere smarte Heizkörperthermostate für die oberen Wandheizungen zugelegt und auch erfolgreich mit tado° verbunden. Die Steuerung funktioniert auch per App. Das Problem ist nur, dass dadurch nicht der Heizkreis 1 angeworfen wird, sondern der Heizkreis 2 (Fussboden) nun extrem aufheizt und der Fussboden total heiss wird. 😣

    Für Ideen bin ich hier sehr dankbar. 😊