Kontakte für Fenster und Türen

Bei mir wird nicht immer richtig erkannt, wenn ein Fenster offen ist. Ich wünsche mir Kontakte, so dass diese die Meldung über ein offenes Fenster über diese erfolgt.

14
14 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Die Fenster offen Erkennung ist einfach zu ungenau...
    Außerdem schaltet sich die Heizung nach der festgestzten Periode alleine wieder ein. Da kann wieder soooo viel Energie flöten gehen. Finde es schön unverschämt, dass Tado da nichts besseres anbietet...
  • Finde auch man sollte eine Fenter-/Türkontakte anbieten oder die Bridge für externe Anbieter öffnen.
  • Sucht bei YouTube nach:
    Baue HomeKit-Automationen
    Und geht auf das Video von Spiel und Zeug

    Geht alles prima mit Ifttt und den dort beschriebenen Sensoren und Abläufen.

    Heizungssteuerung nach tatsächlicher Fensterstellung, auch bei mehreren Fenstern im Raum, Verkalkungsschutz, usw.
  • Ifttt lädt inzwischen aber nur noch 5 Automationen gratis zu, drüber kostet es 5,25€ pro Monat für max 20 Automationen, oder 10,45€ unbegrenzt .

    Man muss bedenken dass Fenster auf und zu schon 2 Automationen sind.

  • Wünsche mir definitiv auch Fensterkontakte.
    In einigen Zimmern reagiert die Erkennung hin und wieder mal, in anderen Zimmern nie und heißt gegen die kalte Luft an.
    So sieht Energiesparen nicht aus!

    Dann lieber einen kleinen Kontakt, der beim Öffnen die Heizung deaktiviert und beim schließen wieder aktiviert.