Historische Daten aller Messdaten in (Apple) HomeKit archivieren und darstellen

Optionen

Die TADO App bietet eine ideale Möglichkeit Messdaten der tado Komponenten zu archivieren, abzurufen und als Plot darzustellen.

Ich bin auf der Suche nach einer App, welche alle Messdaten aus (Apple) HomeKit (auch solche, die nicht von tado kommen) archiviert und als Historische Daten darstellt.

Offensichtlich weiss das tado Team wie so etwas geht...

Könnte die tado-App 'aufgebohrt' werden? - oder -

Könnte tado eine weitere App entwickeln, die in der Lage ist die Daten aus HomeKit auszulesen, zu archivieren und als historische Daten darzustellen?

Ideal wäre natürlich, wenn man nicht nur einen Messwert plotten könnte, sondern mehrere übereinander - aber das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich hoffe auf eine positive Antwort/ Ideen wie's gehen kann.

Beste Grüße

Der Mechaniker

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen

    Hi Mechaniker,

    dazu müsste HomeKit die Daten auch bereitstellen die nicht aus der tado° App kommen, ich bin mir nicht sicher, ob das auch gemacht wird, das wäre wahrscheinlich eher eine Designentscheidugn von Apple.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Candotti
    Optionen

    von Apple wird man es eher nicht bekommen,


    Kann ich von Tado diese Daten bekommen?


    Heizwerte

    Heizdauer

    Wetter

    usw.


    lg

  • Christoph
    Optionen

    Hi Candotti,

    wir haben noch keine eigene API Dokumentation, es gibt allerdings schon ein paar API Guides von anderen Usern. die ganz gut funktionieren.


    Wenn du bei Google nach Tado API Guide – updated for 2019 suchst, müsste das erste gleich das richtige Suchergebnis sein. Dort steht auch beschrieben wie die Daten der Wetterstationen ausgelesen werden etc.

    Beste Grüße

    Christoph