Energy IQ // Erweiterung des Nutzerkreises

Optionen
XChai
XChai

Hi,

als ich von dem neuen "Skill" erfahren habe war ich begeistert. Leider wird dieser nur angeboten wenn ich einen eigenen "Heizkreis" verwalte.

Jetzt ist es aber so, das wir in einem Mehrfamilien-Haus (13 Wohnungen) leben. Jede Wohnung hat Ihren eigenen Zähler in der Wohnung der eingesehen werden kann und auch nur seinen Verbrauch angibt. Geheizt wird mit Gas.

Wenn ich die Erklärung zu Energy IQ richtig verstanden habe, füttert man den Algorithmus mit seinen Verbrauchswerten. Anhand der angeforderten Wärme durch die Thermostate und der manuellen Ergänzung von Verbrauchs Daten vom Zähler, wird dann die Kalkulation durchgeführt.

Aus diesem Grund könnte man doch, diesen Skill für alle Freigeben?

Um sicher zu gehen dass der Skill von einem genutzt werden kann, könnte man doch als Aktivierungsoptionen in den Skill selber folgende Auswahloptionen hinzufügen:

Heizungsart: Gas / ÖL / Strom etc.

Zugriff auf eigenen Zähler: Ja / Nein


Je nach angaben und unterstütze Heizarten, wird der Skill dann freigeschaltet oder eben nicht.

Auf jedenfall ist so eine größere Abdeckung bei Tado Nutzern gewährleistet (sicher leben viele mit den gleichen Gegebenheiten wie wir).


Ich biete mich auch gerne als Tester an ^^''.



Danke für´s lesen & Grüße!


P.S. Bleibt gesund ;)

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Rob
    Rob | Admin
    Optionen

    Diese Funktion ist noch neu. Sie wird ständig erweitert. Ich gehe davon aus, dass sie auch für Nutzer ohne Heizkreis verfügbar sein wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. 

  • ma3c0
    Optionen
    Diese Funktion hätte ich auch gerne, aber habe sie noch nicht. Was heißt „eigenen Heizkreis“ verwalten? Benötige ich dafür ein extra Gerät?

    Ich habe ein eigenes Haus mit Gas Therme.