Autonome Fenster-Offen-Erkennung für mehrere Geräte in einem Raum

Optionen

Hallo Liebes Tado Team und Community,

Ich möchte den Vorschlag für Feature bringen welches sicherlich für viele Nutzer eine Verbesserung der Zuverlässigkeit der Fenster-Offen-Erkennung bringen würde.

Ich verwende in meinem Wohnzimmer 3 Heizkörper-Thermostate sowie ein Funk-Thermostat welches als "Messendes Gerät" eingestellt ist. Da es zentral im Raum montiert ist kann es zuverlässig die gefühlte Wärme des Raumes erfassen, steht jedoch zu weit entfernt von einem Fenster um einen starken Temperaturabfall schnell genug zu bemerken.

Nun denkt man, gut dass die Heizkörper und die Heizkörper-Thermostate sich genau unter dem Fenster befinden! Die KÖNNTEN doch ein geöffnetes Fenster erkennen! Leider nein! Denn nur das "Messende Gerät" kann das.

Das ganze ist hier nachzulesen

Bitte beachte, dass ein offenes Fenster nur von dem Gerät erkannt werden kann, das die Temperatur für einen Raum misst. Falls du mehrere Geräte in einem Raum hast, kannst du auswählen, welches Gerät die Temperatur messen soll.


Somit formuliert sich mein Vorschlag schon fast wie von selbst.

Ich wünsche mir als neues Feature dass mehrere Geräte in einem Raum ein offenes Fenster erkennen können und diese Information auch an den Raum propagieren!

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert