Intelligenter AWAY Modus

Hi, ich habe da eine kurze Frage.

Das Thema "Intelligenter AWAY Modus" wurde bereits des Öfteren angesprochen. Ich würde gerne wissen, ob der personen- und raumbezogene AWAY Modus bereits integriert wurde.

Die Problematik ist zusammen mit dem Homeoffice entstanden. Meine Kinder haben beide Ihre eigenen Räume und Thermostate. Verlassen Sie morgens das Haus, verbleiben ihre Heizungen im Heizmodus auf ca. 20Grad - da meine Frau im Homeoffice arbeitet und eben noch als "HOME" erfasst wird. Die Heizungen in den Kinderzimmern heizen also unnötig auf.

Es wäre jetzt wirklich smart und vor allem viel sparsamer, wenn die Kinderzimmer auf meine Kinder reagieren würden und ihre Zimmer beim Verlassen des Hauses runterfahren würden.


Für eine smarte Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Sollte es noch keine Möglichkeit geben, wäre es auch sehr freundlich mir mitzuteilen, ob eine solche Funktion geplant ist und wann diese dann released werden soll.


VG Maik

8
8 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Danke, habe genau das gleiche Thema seit dem Home Office!

  • Dem schließe ich mich an, das wäre mal eine wirklich gute Funktion um noch einiges zu sparen.
  • Gibt es hier was Neues? Warte sehnsüchtig auf diese Funktion.
  • Nein, sonst wäre das schon längst bekannt.

    Es gibt übrigens schon einen sehr langen Thread dazu, wenn überhaupt bring da abstimmen mehr, als neue Thread‘s zu öffnen

    https://community.tado.com/de/discussion/1736/benutzerabhaengiger-away-modus/p1

  • Moin. Ich habe die intelligenten Zeitpläne für die Kinderzimmer mit deren Stundenplänen angeglichen. Die Kinder sind 11 und 13 Jahre alt, steuern bei Bedarf (Stundenausfall o.ä.) die Temperatur über iPad oder eigenes Handy. So läuft es eigentlich ganz gut. Ist halt nur erstmal ein bisschen Arbeit wenn man das für jeden Tag einzeln einstellt. Aber man kann ja die Kopierfunktion nutzen.