Email Batteriewechsel fehlerhaft?

Optionen
Hallo, habe heute die bekannte Mail erhalten, dass meine Batterien in einen Thermostat bald leer sind und ich wechseln soll.
Problem: Weder wird das leere Batteriesymbol auf dem Display angezeigt, noch in der App (wenn ich auf Räume/Geräte gehe).
In der App ist das Batteriesymbol des betreffenden Gerätes vielmehr grün.
Ist das ein bekanntes Thema und was ist korrekt?
Ich vermute mal die App, da diese ja den aktuellen Batteriestand ja korrekt erkennen sollte!?

Beste Antwort

Antworten

  • donmiguel
    Optionen

    Hallo Skigott,

    ich habe mittlerweile dasselbe Verhalten.

    Für einen Thermostat bekomme ich auch ständig Mails von tado, dass die Batterie leer wäre, aber sowohl am Thermostat selbst noch in der App wird keine Batterie-Warnung angezeigt.

    Lauf Albert64 soll morgen tado ein Update in ihrem backend enispielen, vielleicht löst das ja die Probleme.

    Ich würde ungern tado auf die Spamliste setzen, aber 3-5 Mails am Tag für ein Thermostat ist schon nervig...

  • skigott
    Optionen
    Hallo donmiguel,
    Danke für Deine Antwort.
    Dann hoffe ich auch mal auf das Update.
    Derzeit sind die ständigen Benachrichtigungen in der Tat etwas "nervig"😕
  • LouPhi
    Optionen
    Auch ich habe mit den Thermostaten das gleiche Problem. Festgestellt habe ich, das die angeblich leere Batterie immer bei Nutzung des Thermostates angezeigt wird. Also wenn es sich dreht. Vermutlich weil dann ja ein leichter Spannungsabfall ist. Wenn es dann steht passt es wieder. Allerdings bekomme ich zig Mails am Tag und das nervt. Kann ich die Mailerinnerung nicht ausschalten ? Push habe ich deshalb sogar schon ausgeschaltet.