Kopieren und Einfügen von Temperatureinstellungen

Kopieren und Einfügen von Temperatureinstellungen 

Nachdem ich gestern meine Thermostate installiert habe, musste ich bei der Einrichtung der einzelnen Geräte feststellen, dass ich bei unterschiedlicher Nutzung der Tage (also jeder einzelne Tag) jeden Tag separat anfassen und programmieren musste. Bei einer Bluetooth Variante, die ich vorher genutzt habe, konnte ich z.B. den Montag kopieren und auf alle beliebigen Tage kopieren. So hatte ich ein Grundgerüst und konnte mit MINIMALEM Aufwand die einzelnen Tage anpassen. So wie das jetzt der Fall ist, habe ich knapp 45 min für alle 6 Regler benötigt - aus meiner Sicht zu lange. 

Daher mein Vorschlag, dass man sowohl einzelne Tage, als auch gesamte Thermostate kopieren könnte und diese dann ebenfalls auf andere Tage oder Thermostate einfügen kann. 

Brilliant wäre noch die Funktion, wenn man ein Schema speichern könnte und so ggf. Schichtarbeitern eine komfortable Steuerung ermöglich. Hier wäre Schema 1 für eine Steuerung möglich, die für die Frühschicht ausgelegt ist und das Schema 2 für die Nachtschicht. Diese Funktion würde das Paket aus meiner Sicht abrunden.  Um nun auf hohem Niveau zu nörgeln, wäre die Möglichkeit von Temperaturpunkte hilfreich. So könnte man ZENTRAL etwas einstellen und alle Geräte würden dies übernehmen; Beispiel: Nacht = 17°C, Tag = 20°C, Komfort = 22°C. So könnte man z.B. Nacht auf 16°C senken und alle Geräte würde das übernehmen.

Wer könnte dem ebenfalls etwas abgewinnen?

17
17 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • All deinen Punkten stimme ich zu..

    Auch ich in 2SChicht und auch ich dachte den Montag sollte man bis zum Freitag kopieren können.. leider keine möglichkeit einen 2ten Wochenblock für Spätschicht.

    Auch die Funktion für Nacht .. alle Thermostate gleich-ZENTRAl würde mir sehr entgegenkommen.

    Bitte die übernehmen. Evtl. haben nicht soviel Schichtarbeiter die Lust hier ihre Vorschläge zu machen..

  • Das Thema mit den 2 Schichten finde ich sehr gut da ich selbst auch Schicht Arbeite.Und eine Kopierfunktion halte ich auch für sehr Sinnvoll da die Tado PC App da leider auch keine Unterstützung bietet.