Symbole für Heizverhalten

In „Zuhause“ nutzt ihr diverse Symbole individuell nach Einzelraum, z.B. Frostschutz, OffenFenster, etc. Könnte man nicht auch Symbole für das Heizverhalten (Heizung aktiv aber Standby da Temperatur erreicht oder die horizontale Wellen wenn das Heizventil offen ist). Bei Fußbodenheizung merkt man nicht zwingend ob der Heizkreis aktiv ist. Alternativ könnte man auch die Farben nutzen: Grün - Zieltemperatur erreicht oder orange Raum wird geheizt. Eure Farbennutzung für die Solltemperatur finde ich ehrlich gesagt suboptimal bzw. Wenig intuitiv, da persönliches Temperaturempfinden sehr individuell ist...
13
13 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Ich würde mir auch in der "Zuhause"-Ansicht mehr Informationen wünschen, momentan muss man oft in jeden Raum einzeln reinspringen um einen aktuellen Status zu sehen - bei einem Einfamilienhaus mit vielen Räumen kann das etwas lästig werden.

    Ich würde gerne in den Kacheln oben rechs ein Symbol/Icon sehen ob der Zeitplan aktiv ist, oder ob eine manuelle Einstellung vorliegt. Außerdem könnte in kleinerer Schrift rechts neben der Temperatur noch die Luftfeuchtigkeit angezeigt werden (die "Raumluft-Komfort"-Ansicht zeigt hierzu zwar alles auf einmal an, aber bei vielen Räumen ist diese Liste auch recht lang und somit doch wieder unübersichtlich).