Push Benachrichtigung nach dem Fenster-offen-Modus

Optionen
2»

Kommentare

  • Apelzmann
    Optionen
    @Albert_64: es hat nicht jeder Fensterkontakte.
  • Albert_64
    Optionen

    @Apelzmann Klar, bringen ja nichts, würde Tado die unterstützen, würden mit Sicherheit viele die kaufen, und ans Fenster kleben.

  • Apelzmann
    Apelzmann
    bearbeitet Februar 2023
    Optionen
    @Albert_64: in diesem Thread geht es aber um die Push Benachrichtigung.
  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    Optionen
    Ich hatte schon Mal mit einem anderen System Fensterkontakte. Abgesehen von den Kosten funktionieren die nicht immer zuverlässig. Außerdem brauchen die zum Funken auch wieder Batterien . Ich habe 12 Heizkörper mit Tado ausgerüstet Das sind schon alleine 24 Batterien die nicht Mal ein ganzes Jahr halten. Die Push wäre einfach und sollte bei so einem teuren System möglich sein. Es geht darum dass man nach der Lüftubgszeit, die man ja freundlicherweise einstellen kann eine kurze Erinnerung bekommt, das das Heizen wieder los geht. ...und bei den derzeitigen Temperaturen ist das auch für die Räume sinnvoll, die man nur auf Frostschutz gestellt hat oder auf 16C. Wer mir erzählt , dass er noch nie vergessen hat z.B das Fenster im Schlafzimmer wieder zu schließen der lügt. Vor Tado habe ich mich nur über einen völlig abgekühlten Raum geärgert, jetzt dass die Heizung noch dazu wieder angegangen ist!!! Deshalb mach ich mir jetzt immer eine Erinnerung ins Handy und finde es traurig, dass es Tado nicht schafft diese simple Funktion in der App zu programmieren!!!!
  • tldr
    Optionen
    Ich verstehe das auch nicht, dass hier kein Feedback und Moderation seitens Tado im Forum gibt. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten dieses User Problem zu adressieren. Eine einfache Benachrichtigung, dass die Heizung nach der Erkennung eines offenen Fensters wieder zu heizen beginnt z.B.

    Das würde das Problem aber noch immer nicht lösen, manchmal lüftet man ja auch länger, nachdem drei Leute geduscht haben z.B. und auch das muss ein smartes System abfangen können, damit nicht eine geplante Heizperiode gegen offene Fenster heizt. Uns ist das gestern auch wieder passiert. Jedes Mal ärgerlich.
  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2023
    Optionen
    Im Moment kann man ja die Lüftubgszeit bis 60 min einstellen . Für mich wäre das ausreichend, aber sicher könnte man da auch 120 min programmieren. Um so besser wenn dann eine Push kommt , denn nach 2h vergesse ich das Fenster im Bad oder Schlafzimmer garantiert! Da hilft auch kein Tebonin!
  • Apelzmann
    Optionen
    @Jörn13: ich denke die push notification einzubauen sollte sehr einfach sein. Wir sollten diesen Thread täglich nach oben pushen.
  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    Optionen
    Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich versuche das schon seit 2019!!! Auch über Support , zahlreiche Mails und auch über die Bewertung in Google Play Store. Den unqualifizierten Kommentar, man solle doch die Fenster-Offen-Erkennung ausschalten können dort alle lesen! Deshalb hab ich auch wenig Hoffnung fur das Unternehmen insgesamt, wenn man die Konkurrenz anschaut. Für solche Preise hatte ich mehr Innovation und Kundennähe erwartet!
  • Albert_64
    Optionen

    Ich will euch ja nicht enttäuschen, ihr könnt natürlich den Thread täglich pushen, nur interessiert das bei Tado niemanden.

    Tado schaut hier nur sehr selten rein, überlässt es Usern anderen mit Tips zu helfen, selbst der Tado Support verweist öfters hierhin, das will schon was heißen.

    Und laut ihrer eigenen Aussage, interessieren Sie sich dann nur um die Thread‘s mit sehr vielen Abstimmungen. Sie haben aber vergessen zu sagen, was sie unter sehr viel verstehen. Hier haben die Top Thread‘s über 300 Abstimmungen, das sind jedenfalls nicht die besagten viele Abstimmungen. Ist ja auch verständlich bei all den Usern nur im deutschsprachigem Raum sind das weit unter 0,x Prozent.

    Selbst eine schlechte Bewertung bei Google und Co lässt die kalt, in meinen Augen siehts inzwischen so aus; solange der Umsatz stimmt, braucht nicht viel gemacht zu werden.

  • Apelzmann
    Optionen
    @Albert_64 : Schade, das wusste ich nicht, habe mich mit dem Community Forum bisher wenig beschäftigt. Ich wundere mich, dass es das Forum Thema Verbesserungsvorschläge gibt und sich niemand von Tado dazu äußert. Einen Kontakt mit dem Customer Support scheint mir auch ziemlich schwierig. Das Produkt, die Idee dahinter und die Qualität an sich finde ich bisher nicht schlecht, aber offensichtliche Schwächen die sogar in der Community offen angesprochen werden sollte man als Hersteller schon ernst nehmen.
  • Albert_64
    Optionen

    @Apelzmann Ja das stimmt, der Support ist so ein Ding, wenn man Glück hat erwischt man noch jemand mit etwas Kompetenz, ist aber nicht immer so. Die Idee und das Produkt sind nicht solo schlecht, nur werden die Mängel nicht richtig ernst genommen und sich vernünftig drum bemüht sie auszumerzen. Z.B. seid Anfang an wird die Reichweite bemängelt, als Antwort kommt immer versucht die Bridge besser zu positionieren, eine zweite Bridge oder Repeater der das einfach beheben würde, kam nie.

  • Apelzmann
    Optionen
    @Albert_64 : ja, einen Repeater oder das Ganze als Mesh wäre schon ein Quantensprung. Ich tue mich mit den Thermostaten im OG z.T. auch schwer.
  • Siebi71
    Optionen

    am Verlauf dieses Threads erkennt man wohl die Aussichtslosigkeit. Ich habe mehrfach auch in entsprechenden Produktbewertungen auf diesen Mangel hingewiesen. Smart ist smart und nicht halbfertig. Aber auch zu Fensterkontakten hat Tado die Möglichkeiten bereits mehrfach bekannt gegeben - NEIN. Schade, hätte man bei Innogy oder auch Livise eine Menge abschauen können. Da funktioniert das einwandfrei - wird nur leider nicht fortgeführt.

  • Adula
    Optionen

    Ich habe heute wieder angesprochen die Push-Benachrichtigung bei geöffneten Fenster wenn der Auto-Assist gebucht ist. Und gleichzeitig währe es schön wenn auch die Apple Watchers in der Bestandteil der tado App währe.

    Es währe schön durch ein app Update diese Funktionen zu bekommen!

    Liebes tado Team ich hoffe auf eure Umsetzung!!!

  • arnhart
    Optionen

    Liebes TADO-Team!

    Bitte macht endlich, was sich viele Nutzer wünschen.

    LG

  • WCSMaverick
    Optionen
    So zufrieden ich mit den Reglern auch bin, so unzufrieden bin ich mit dem Kundenservice! Wenn ich lese wie seit Jahren die Kundenwünsche ignoriert werden, kann für diese Firma nur ein Armutszeugnis ausgestellt werden. Sehr schwache Leistung!
  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    Optionen
    Ja, ganz schlimm. Seit 2019 wird hier immer wieder über die einfache Push -Benachrichtigung geschrieben., damit die Heizung nicht wieder sinnlos anläuft und das Fenster noch offen ist. Aber das scheint hier wirklich keinen zu interessieren . Wenn es der Firma wirklich um Energiesparen und Nachhaltigkeit gänge hätten die die kleine Programmierung längst vorgenommen.