Push Benachrichtigung nach dem Fenster-offen-Modus

Die Fenster offen Erkennung ist toll, und auch dass man die Luftungszeit einstellen kann. Leider heizt der betreffende Raum danach wieder hoch, auch wenn man das Fenster noch nicht wieder geschlossen hat. Eine kurze Erinnerung (Pudh) wäre sinnvoll. Man vergisst dann nicht wie ich das Fenster zu schließen. Müsst eigentlich schnell zu realisieren sein. Also genau wie beim Fenster - offen Modus, nur umgekehrt. Man erhält eine Push wenn die Lüftingszeit abgelaufen ist, schließt das Fenster, bestätigt die Meldung und das Heizen kann wieder beginnen. 👍🏻
44
44 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

• Das geht mir ganz genau so.... zum Ende vom Countdown könnte je Raum eine Push-Meldung kommen. Dadurch würde ich einfach noch mehr Energie mit Tado sparen... ich vergesse einfach so oft die Fenster im Obergeschoss
  • Ja das wäre echt super. Eine Meldung wenn die Zeit vom Fensteröffnen vom jeweiligen Raum vorbei ist wäre top 👍
  • +1

dieses Feature wäre sehr hilfreich!! Bitte implementieren

• muss den vorigen threads zustimmen. auch ich vergesse regelmäßig die fenster wieder zuschließen. eine push meldung wenn der timer abgelaufen ist würde noch mehr energie sparen. also bitte mit ins programm aufnehmen
  • Wäre schön wenn sich TADO hier mal äußert ob und wann der Vorschlag realisiert werden kann. Ich denke dass kann schnell und einfach programmiert werden und würde das System deutlich verbessern. Was nützt das Ausschalten der Heizung beim Lüften, wenn diese nach einer bestimmten Zeit wieder angeht, ohne das das Fenster geschlossen wird!
  • Gerade zur jetztigen Zeit wo wir doch alle wegen Corona immer wieder lüften und Fenster auf machen :D

Sollte ja wirklich keine komplexe Programmierung verlangen. Der Countdown Timer läuft ja schon in der App. Wenn dieser endet, einfach eine PUSH Nachricht aufs Handy senden!

• Mich wundert es, daß das noch nicht realisiert wurde. Auch mir passiert es nachzu täglich, dass irgendwo ein Fenster vergessen wird zu schließen und dann die Heizung auf vollen Touren läuft.
    Bitte unbedingt mit umsetzen.
  • Das wäre in der Tat ein sinnvolles Feature!

Gerade weil man sich auf die Fenster-Offen-Erkennung verlässt, wäre eine Push-Benachrichtigung mit Timer sinnvoll. Zum einen erhält man die Bestätigung, dass das geöffnete Fenster zeitnah erkannt wurde und wird an das rechtzeitige Schließen errinnert.

• Ich würde diese Push Benachrichtigung auch nutzen.
    Vermisse sie sehr
  • Ich habe mal hier die neuesten Vorschläge durchgeschaut und gesehen, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der sich über ein vergessenes offenes Fenster ärgert.

In der alten , analogen Welt war das nicht ganz so schlimm, meistens hat man das Heizkörperventil beim Lüsten zugedreht und erst dann wieder geöffnet, wenn man das Fenster geschlossen hat.

Obwohl nun schon seit Ende 2019 angemahnt, schafft es Tado leider nicht, eine Bush-Benachichtiguzng zu senden, sobald der Lüftungstimer abgelaufen ist.

Hallo Tado, vielleicht schafft ihr es ja wenigstens die Einstellmöglichkeit "Manuell" bei der Lüftungszeit zu schaffen, d.h. dass beim Lüften kein Timer gestartet wird, sondern die Heizung nach dem Lüften manuell über die App wieder eingeschaltet werden muss.

Der Timer macht wirklich nur sinn, wenn man eine Erinnerung erhält dass Fenster vor einschalten der Heizung wieder zu schliessen.

Obwohl ich mich noch nicht ganz senil einschätze, erst letzte Woche habe ich vergessen das Fenster im Schlafzimmer zu schliessen, da ich in Eile war und auf Arbeit musste. Natürlich habe ich mich wahnsinnig geärgert, dass das Fenster am Nachmittag noch offen war und die Heizung heiß, obwohl ich nur 15C eingestellt hatte, aber bei den Minusgraden drau0en war dass kein Wunder. Der Energiespareffekt durch die sonst tollen Tado-Ventile war sicherlich für Wochen buchstäblich aus dem Fenster geworfen.

Wem es auch so geht, bitte hier Liken und kommentieren, sonst scheint es auch in diesem Jahr nichts zu werden.

Ich habe auch schon eine schlechte Bewertung mit entsprechendem Kommentar im App-Store abgegeben, ohne Erfolg! Seit Ende 2019!!!!!

• Jörn13
    Jörn13 ✭✭
    bearbeitet 27. März
    Leider hat es mit der Push Benachrichtigung bisher immer noch nicht geklappt. Schade! Würde die App deutlich komfortabler machen und helfen unnütz Energie zu verschwenden! Könnten Sie vielleicht wenigstens die Möglichkeit schaffen, die Lüftungszeit auf "unendlich" einzustellen? Das würde helfen und verhindern dass beim Vergessen das Fenster zu schließen die Heizung automatisch wieder angeht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!