Fenster-Offen-Erkennung Benachrichtigung

Hallo liebe Community,

bei uns Daheim ist es jetzt schon des Öfteren mal vorgekommen das vergessen wurde nach dem Öffnen eines Fensters dieses wieder zu schliesse, und das dann nach dem Ablauf des Fenster-Offen-Countdowns einfach ins Leere geheizt wurde für eine gewisse Zeit. Ich würde mir einfach wünschen das man bei erreichen der Zeit die das Thermostat im Fenster-Offen-Modus ist eine kleine Pushnachricht auf sein Smartphone bekommt das man noch dran denken muss das Fenster zu schliessen, falls man dies noch nicht getan hat.

Falls es diese Diskussion schon gab entschuldige ich mich, habe in der Suche leider nichts gefunden.

Gruss
6
6 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Man kann die 15 Minuten verändern, falls die Fenster öfters mehr als 15 Minuten geöffnet sind.

    Allerdings habe ich diese Funktion bisher nur in der Windows 10 App gesehen. In der Android App geht es leider nicht.

    Ist zwar nicht ganz was du willst, aber zumindest eine Abmilderung des Problems.

  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    Da hab ich auch schon gepostet. Müsste eigentlich ganz einfach zu lösen sein. Leider antwortet hier keiner von Tado ob das Problem erkannt wurde und ob es bald eine Lösung gibt. Ich bin auch der Meinung es dürfte erst wieder geheizt werden, wenn eine Bestätigung erfolgt. Hab auch schon mehrfach in leere geheizt. Schade. Andere Systeme haben ja einen Kontakt am Fenster. Da geht die Heizung auch erst an, wenn das Fenster wieder geschlossen wurde. Es würde sogar schon reichen, wenn man die Luftungszeit auf manuell, also nicht automatisch, einstellen könnte. Dann kam man die Heizung wieder mit der App einschalten, wenn man das Fenster zu macht.
  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    Push ist natürlich besser! 😎