Festbeleuchtung der Bridge ausschalten

Optionen

Hallo,

wie der Titel schon verrät würde ich gern die doch ziemlich hellen Statusleuchten der Bridge ausschalten oder zumindest dimmen. Ich habe leider keine Möglichkeit hierzu gefunden. Wäre nett, wenn mich jemand in die korrekte Richtung schubst oder mir mitteilt, dass es nicht geht.

Vielen Dank im voraus.

26
26 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • MillionVoices
    Optionen

    Hallo,

    wie der Titel schon verrät würde ich gern die doch ziemlich hellen Statusleuchten der Bridge ausschalten oder zumindest dimmen. Ich habe leider keine Möglichkeit hierzu gefunden, kann mir hier jemand ggf. auf die Sprünge helfen oder mir schlimmstenfalls mitteilen, dass es nicht geht?

    Danke im voraus.

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen

    Hi,

    das geht leider noch nicht.

    Wenn die Lichter der Internet Bridge aus sind, ist das Teil ohne Strom, und damit funktioniert die Fernsteuerung dann nicht mehr.

    Ich verschiebe das als Umfrage mal in Ideen und Verbesserungen. :)

    Beste Grüße

    Christoph

  • PhoenyxRLP
    Optionen

    @Christoph ist hier inzwischen was geschehen, eine Lösung per Software sollte ja nun nicht das Problem darstellen oder?

  • Albert_64
    Optionen

    Christoph gibt es hier schon lange nicht mehr. Denke aber dass da von Tado nichts kommt.

    Darum müssten es schon sehr viele User geben, die hier abstimmen. 99% ist es sicherlich egal ob die 3 Mico LEDs leuchten.

    Die Brigde hängt oft wie bei mir im Technikraum, 1) stört es da niemand und 2) wenn ich sehe was da alles leuchtet und blinkt, vom Server bis zum Switch usw.

    Beim Energiesparen sind es nicht die kleinen LEDs die ausschlaggebend sind, in jedem smarten Haus gibt es haufenweise stille Verbraucher, wie diverse Bridge‘s, Zwischenstecker, Fernseher im Standbymodus, um nur ein paar zu nennen.

  • G3DD0N
    Optionen
    Trotzdem machen die LEDs bestimmt 2 Euro im Jahr aus, nicht die Welt, aber eben unnötig. Mal abgeshen davon das meine ganze Multimedia aus Platz- und Leitungsgründen im Schlafzimmer steht und die LEDs da doch arg nerven.